doc.nemo schrieb am 08.12.2021 12:04:
Gottesurteil schrieb am 07.12.2021 19:34:
Merke: Der Grund für diese Freiheitsrechte einschränkenden Maßnahmen ist einzig und allein die Gefahr einer Überlastung der Intensivstatationen. Wer auf eine solche Behandlung verzichtet ist keine Gefahr mehr und es gibt damit für den Staat keine Legitimation, ihm seine Freiheitsrechte länger vorzuenthalten!
Ganz genaus so ist es. Ein gesetzliches Verbot, Ungeimpfte im Fall eines schweren COVID19 auf Intensivstationen zu behandeln, könnte die Impflicht vollständig ersetzen. Wir sollten die Querdenker, Coronaleugner und ideologisierten Impfgegener dem Darwin-Mechanismus überantworten.
Wie viele Covid-Patienten (die echten, meine ich) bevölkern aktuell gerade die Intensivstationen? Es werden sicher ein paar dabei sein, die schon geimpft sind.
Wie hoch war der Anteil der Covidpatienten im vergangenen Jahr (ungeimpft) auf den Intensivstationen? Kann man den Unterschied zwischen echten Covid-Patienten und positiv getestetes Straßenverkehrsunfallopfer ohne Husten herausfinden?
Ich bin sicher, die Regierung wollte das sofort wissen, als die Zahlen darüber zur Verfügung standen.
Sicher weiß man auch, wie hoch der Anteil der normalen Bettenbelegung durch Covid 2-Patienten in Prozent für den gesamten Bundesbereich war!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.12.2021 14:19).