Ansicht umschalten
Avatar von Li-Jo
  • Li-Jo

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2019

Hunger ist nur ein Symptom

Natürlich tragisch, wenn Menschen hungern, aber einfach immer nur mehr Nahrung anzukarren wird das Problem nicht lösen - nur vertagen oder schlimmer machen.

Meinem Eindruck nach hat es den Hunger in Afrika schon immer gegeben. Zuerst hat man über die Kirchen „Brot für die Welt“ gesammelt. Der Hunger wurde mal kurze Zeit geringer, dann war er wieder da. Dann hat die EU ihre Überschüsse dort hin geschafft bis das auch nicht mehr reichte. Vor kurzem wurde offenbar, dass seit einiger Zeit die Ukraine massiv den Hunger in Afrika versorgt - finanziert von der EU und diesen Milliardären. Als Ergebnis davon gibt es zunehmende Migrationsströme zurück in die EU, weil die „Hilfen“ nur kurze Zeit wirken bis der Hunger wieder kommt, weil er - oh Überraschung - weiter gewachsen ist.

Jeden Drogenabhängigen würde man mal auf Entzug setzen statt ihm noch mehr von den Drogen zu verschaffen. Das geht hier natürlich nicht. Aber wenigstens Aufklärung könnte man leisten über die Zusammenhänge. Oder das Essen nicht mehr kostenlos verschenken, sondern Gegenleistungen verlangen, wie sich sterilisieren zu lassen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2023 04:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten