Ansicht umschalten
  • Faty

971 Beiträge seit 06.05.2008

Ich denke es ist Propaganda

Erst einmal war es schlau,

um möglichst wenig Strom von den "bösen" Energiekonzernen kaufen

zu schreiben. Schöne Ablenkung, sie sind nicht böse sie sind Profitgierig. Denen ist egal, ob es Speicher oder was immer es noch brauen wird, Hauptsache der Profit stimmt.
Würde es Propeller unter Wasser geben, die würden immer drehen. Der Tidenhub bewerkstelligt es. Es ist auch keine verbreitete Vorstellung von Energiespeichern, es ist das, was die Kohle und Atomlobby verbreiten, um Wind zu diskreditieren.
Die EWE hat gutes Geld verdient als sie Überschussstrom nahm und Luft in Katakomben gedrückt hat und bei Flaute wieder herausgelassen.
Was ich für falsch halte, sind die Riesenkraftwerke, die sind effizienter, aber wenn da eines ausfällt auch effizienter. Hinzu kommt das Erpressungspotential.
Langsam setzt sich ja Wasserstoff durch, was auch permanent verbessert wird.
Und jetzt kommen die Kosten, da wird nur auf Pfennig oder Cent gerechnet. Mir gefällt die Unabhängigkeit von Kommunen, an denen der Bürger beteiligt ist, bzw. das sagen hat. Da werden Ideen dann besser vergütet. Vor allem eine altbekannte Art der Energieerzeugung, die Kraft-Wärme-Kopplung, hätte eine Chance.
Wer will schon am Rockzipfel von RWE hängen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten