Ansicht umschalten
  • marunone

643 Beiträge seit 09.09.2020

Re: Da muss ich als Ingenieur der Elektrotechnik doch auch mal zu sprechen.

m_thur schrieb am 27.03.2022 21:25:

Erstens muss man nicht ausfallend werden, zweitens je mehr du Verbrauchst, desto billiger, drittens, schau dich mal um, was du für Preise kriegst bei 38000 kWh Verbrauch. Und ich kann dir sagen, da liegst du in dem Bereich, bist Industrie, aber kein Stahlwerk..

Und schauen wir mal noch genauer hin, wie viele Stahlwerke gibt es noch in Deutschland? Und warum nur wurden die hier abgebaut und stehen jetzt in China..

Und zu guter letzt, ich sag dir nicht, was ich zahle, da fangen die neusten schon an zu heulen.. Aber deutlich nicht einstellig. Und mit der jüngsten erhöhung werde ich beim nachsten Vertrag 25 bis 30% mehr zahlen müssen.. Und selbst dann kriegt der Privatverbraucher noch tränen in die Augen, bei 40 bis 50 Cent, die Neuverträge gerade von dir wollen.

https://www.check24.de/strom/vergleich/check24/?calculationparameter_id=ea3ba6e75ef679dae95426b2aaf50060&pagesize=20&sortorder=asc&sortfield=price

Klick mal privat und gewerbe, da ist nix mehr an unterschied. Mit gutem Verhandeln kannst bei deinem lokalen Versorger noch 20% holen, dann ist aber Ende, er muss ja nicht billiger als Vattenfall sein.

Jenseits von 100000 kWh kommst momentan noch mit 22 cent + MwSt weg. (ja du musst preise mit MwSt vergleichen, oder ohne denn auch der Industriekunde zahlt erstmal mit MwSt, auch wenn er diese bei Verbrauchsgütern wie Strom zurückbekommt, und er dann auf seine verkauften Produkte die Steuer in vollerhöhe abführt, damit am Ende nur der Mehrwert in der Alphasenumlaufbesteuerung besteuert wurde.)
Sollte unser betrieb keinen Mehrwert mit seinem Strom erschaffen, so zahlt er dann auch die Steuer nicht, ist aber auch ganz schnell pleite..).

Schauen, denken und dann schreiben.

Wer kennt es nicht, Siemens schließt seinen Stromtarif über CHECK24 ab. Meinst die nehmen auch noch die 15€ Wechselbonus über Shoop mit?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten