Ansicht umschalten
Avatar von Radium78
  • Radium78

218 Beiträge seit 24.08.2018

Re: Der Irrtum "sogenannter" Wissenschaftler und Professoren

Warum denkt du, dass ich all das nicht weiß?

Es geht hier in erster Linie darum, dass dieser Artikel auf dem ersten, zweiten und auch dritten Blick eine völlig falsche Botschaft vermittelt. Das liegt zum einen auch an den dümmlich gewählten Titel.

Es leuchtet ja wohl jedem ein, dass ich keine Windenergie in windarmen Regionen und auch keine PV Anlage gen Norden baue.

Die ganzen Mutmaßungen und Feststellungen sind auch völlig deplatziert, weil sie mal wieder dazu führen, lieber nichts zu machen als dass nicht 100% richtige. Das bringt uns nur keinen Schritt weiter.

Das in der Vergangenheit nicht alles ordentlich gefördert wurde, streite ich auch nicht ab. Aber diese Finanzierung ist definitiv nicht der Hauptgrund für die Strompreisverteuerung. Da solltest du dich mal richtig informieren. Atomstrom mit allen Kosten wie Entsorgung etc. ist der Preistreiber. Selbst def Kohlestrom ist deutlich ein Preistreiber. Das muss man im Kontext auch mal erwähnen. Nicht die paar Nutzer, die 20 oder gar über 40ct/kWh bekommen haben, treiben den Strompreis hoch. Im Strompreis gibts noch ganz andere unsinnige Jmlagen und Abgaben, die private Verbraucher zahlen und Großunternehmen nicht!

So ein Kommentar, wie von dir, also das Unnötige "als Depp" hingestelle solltest du dir in Zukunft sparen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten