Ansicht umschalten
Avatar von Weltendenker_2
  • Weltendenker_2

156 Beiträge seit 16.07.2015

Nachhilfe in Physik für Monotheismus: Gibt es eine Weltformel für das Fahrrad?

Gibt es eine Weltformel für das Fahrrad?
(Mit komplizierteren Geräten will ich hier schon gar nicht anfangen.)

Nein, denn gäbe es diese Weltformel, dann wäre genau sie das Motiv, dass jemand ein Fahrrad baut, dass von der Weltformel abweicht. Oder ein Filmemacher würde das Gegenteil des weltbesten Narrativs erzählen.

Was ich dabei schwer verstehe: Warum suchen Welterklärer immer nach einer Formel, die glattweg alles, alles, alles und zuletzt dann alles final erklären soll.... ? Ich wäre mit diesem Projekt echt frustriert....

Handelt es sich vielleicht um das Gefühl, wie man im Mittelalter Gott als den tiefen Urgrund für alles begründete? Oder dann im 19. Jhdt den Urknall: Als der Urknall durch die Köpfe der Wissenschaftlernden Meinungs- und Geistesschaffenden dröhnte, und für diese Leute in ihrer emotionalen Ergriffenheit plötzlich die ganze Welt erklärte.😇 (Wozu mein Kumpel frech sagte, ich glaube nur an Ereignisse, wo ich dabei war. Der ist nämlich Techniker, und er "leugnet" öfters mal den Wissenschaftsglauben. Der glaubt nichtmal an einen Meeresspiegel, der um viele Meter ansteigt, wenn er es nicht sieht. 😨 )

Jedenfalls sind asiatische Denktraditionen (zB die drei Lehren Chinas, s. Wikipedia) nicht so verbissen aus AUF NUR EINE THEORIE. Kurz für Männer erklärbar geht das so: Wenn du als dein Begriff von Freiheit eine Traumfrau suchst, dann ändert sich dieser Freiheitsbegriff sofort, wenn du eine Traumfrau heiratest. Stimmt's. 🤣 Oder wenn du plötzlich aus dem Gefängnis entlassen wirst, wie lange kannst du dann noch dem alten Begriff von Freiheit (Ich will raus hier) anhängen?

Offenbar wollen viele nie raus aus dem geistigen Gefängnis. Es gibt sogenannte Männer, die heute noch gegen die Stasi aus der sogenannten DDR kämpfen. Oder eben gegen andere ewig lebende Untote. "Wir dürfen NIE VERGESSEN!!" (Wenn sie preiswerte Klamotten aus China kaufen, vergessen sie aber, was der Genosse Mao Böses tat. Im Kapitalismus wird dann der Marx wiedergeboren wie einst der Jesus - Oh frohlocket ihr Gläubigen!)
Im Namen von allen Untoten seit 5000 Jahren, bitte bekehrt euch! 🤢🐟 AMEN- AMEN- AMEN.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2023 12:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten