Ansicht umschalten
Avatar von Brent123
  • Brent123

333 Beiträge seit 14.02.2017

Verwirrend, ..!?

Naja, nach dieser Lobpreisungsorgie werde ich mir den Film bestimmt nicht ansehen, da ich schon dieses ganze/ gesamte Physiker-Geschwafel nicht besonders mag.

Das erste Kapitel dieser "Kritik" war zudem so verwirrend, unverständlich, abtörnend, wie es sonst nur das Feuilleton der FAZ zuwege bringt.

Zwei weitere Kapitel habe ich noch durchgelesen und obwohl ich etwa den "Zauberberg" kenne, nicht viel damit anzufangen gewusst. Dieses ganze herbeiexerzierte Verwirrspiel und etwa asynchrone Erzählweise als "non plus ultra" anzupreisen, obwohl damit jeglicher Sinnzusammenhang zerstört werden könnte, (auch angesichts der Banalität des vorgestellten Szenarios, ..?) ist insgesamt ja fast schon wieder bemerkenswert.
Abschliessend dazu aufzurufen, den Film gleich mehrmals anzusehen, halte ich für eine sehr übertriebene Marketing Absicht, oder sollte es nur dazu führen, sich danach ebenso rauschhaft in den Film hineinzusteigern wie der Rezensent es hier vorschlägt, ..?

Was hat denn dieser sonst noch so an Filmen bereits vorgestellt/ kritisiert/ beschrieben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten