Ansicht umschalten
Avatar von Pro (1)
  • Pro (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 28.10.2016

Demokratien eingebunden in ihren Verfassungen

Internationaler, Supranationaler Regelwerk, Übereinkunfte, Richtlinien...
Piketty stösst eine Diskussion an, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jede DEMOKRATIE sein müsste, und was ist die überwiegende Meinung hier im Forum?
Hier sollte die schreibende Zunft und vor allem die stillen Leser mal darüber nachdenken,
Demokratie was ist das?

Man stelle sich jetzt mal ein internationales 'Gremium' vor, das sich zur Aufgabe machte eine Studie zu einem fiktiven demokratischen Staat durch zuführen. Der fiktive demokratisch gewählte Staat wird vorgeworfen ein anderes Land systematisch zu unterwerfen, auszurauben und permanent diskriminieren. Die Studie dient dazu den Anteil der Bevölkerung über ihr Wissen darüber zu qualifizieren, um einen angemessenen Grad der Schuldfrage zu ermitteln.....
Wer jetzt noch in der Lage ist, sollte versuchen aus der Vergangenheit die Realpolitischen Maßnahmen (z. B. Syrien, Lybien) einzuordnen!

Der Artikel hat mich seit gestern nicht losgelassen, darum diese Zeilen, denn eines ist Gewiss: NICHTS IST MEHR WIE DAS GESTERN NOCH WAR!
Wiedergutmachung kann niemals mit Fiatgeld geschehen, niemals! Wiedergutmachung kann und muss nur auf einer menschlichen Ebene stattfinden!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten