Ansicht umschalten
Avatar von mojo hand
  • mojo hand

mehr als 1000 Beiträge seit 22.06.2001

Der Piketty mal wieder ...

Sorry, aber nur weil er Unmengen Material sammelt und aufbereitet heisst das noch lange nicht das er weis wovon er redet. Über seine ökonomischen Thesen kann man gelinde gesagt zumindest diskutieren, aber über die begrenzte Aussagekraft ökonomischer Thesen (auch von weitaus schlaueren Menschen als Piketty) braucht man wohl kaum zu diskutieren.
Er hat halt das Juste Millieu hinter sich die - mit den Taschen voller Geld - so gerne von Freiheit und Gleichheit schwadronieren und noch nie in ihrem Leben etwas wirklich Gemacht haben außer Blubberblasengeschwätz wärend sie wie Zecken an warmen Leib der westlichen Staaten hängen.
Mal eine kleine Frage an den Schlaumeier. Wie soll denn wenn man Unrecht mit Unrecht berechnet jemals wieder Recht herauskommen? Kleiner Hinweis, ich habe niemals jemanden versklavt, warum sollte ich jetzt zahlen und vor allem an wen sollte ich zahlen? Ist hier jemand wirklich der Meinung das die Erbsünde wieder eingeführt werden sollte?
Denn macht euch mal nichts vor, wenn ich anfange aufzurechnen muß ich den Weg auch bis zu Ende gehen, sonst brauche ich gar nicht anzufangen. Ich würde willkürlich eine Grenze zwischen denen ziehen denen ein Anspruch zusteht und denen die leer ausgehen. Von der Schuldfrage mal abgesehen.
Wenn ihr hier schon philosophisch werden wollt macht euch wenigstens mal ein bischen schlau. Lest mal die Klassiker und erfahrt das diese Fragen schon vor 2.500 Jahren abschließend beantwortet wurden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten