Ansicht umschalten
Avatar von MasterDust
  • MasterDust

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2014

Ironie inside...

Ist es nicht ironisch, dass diejenigen Geschichte vergessen machen wollen, die meistens behaupten, dass die Geschichte wichtig sei und man daraus lernen sollte?

Und um der Ironie noch eins aufzusetzen. Es sind keine Nazis (die kommen zwar auch mit gewissen Geschichten nicht klar, aber verschließen nicht pauschal die Augen). Sondern selbst ernannte Linke.

Anders kann ich mir das absurde Statuenumschubsen nicht erklären. Hier soll einfach nur Geschichte vergessen werden, mehr ist es nicht. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Selbstverständlich denken diese Menschen soweit nicht. Sie verstehen nicht, wenn sie Geschichte löschen bzw es versuchen genau jener Rassismus, gegen den sie eigentlich sind, sich immer und immer wieder wiederholen wird.

Und wieder Ironie, diese Menschen schaffen neuen Rassismus. Sei es gegen Weiße, sei es gegen bestimmte Berufsgruppen, sei es gegen Weltanschauungen. Und ja Rassismus ist nicht nur Rassismus gegen Schwarze oder Juden. Rassismus kann jede Ausprägung haben und ist immer zu verurteilen. Aber auch das sehen diese Menschen nicht.

Kurz um alles an Ironie nicht zu überbieten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten