Ansicht umschalten
Avatar von Klaus N
  • Klaus N

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2004

Danke.

Seyffensteinzz schrieb am 21.06.2020 19:38:

Danke für www.listsofnote.com, da geht es aber auch um BLM; meines war aber kein seriöses Listenwerk, bloß schlaf(f/los)e Assozationen zu gegebenen Anlässen.

Danke für die späte, aber nicht weniger willkommene und interessante Antwort. Steckt viel bedenkenswertes drin, vieles das mich neugierig macht, aber von dem ich zuwenig weiss.

Deshalb nur zwei Anmerkungen:
(1) Lists of note hat BLM wohl nur aus aktuellem Anlass. Normalerweise sind die eher Trüffelschweine für interessante Listen. Meine Lieblingsliste:
http://www.listsofnote.com/2012/02/wartime-golf-rules.html

Bin aber nicht vom Fach, kann mich leicht täuschen; ein Gefühl drängt sich trotzdem noch: Wenn man schon BGE fordert, dann bitte zuerst in Yemen, Eritrea, USA, Côte d’Ivoire, ...; im Nahen Osten gibt es BGE ja schon sehr lange, da funzt es wohl. Venceremos!

(2) Wir meinen aber nicht die Öldividende in Saudi-Arabien? Das ist eher die Rezept für Stillstand und Repression und wird noch böse enden....

Ich war mal Fan des BGE, aber inzwischen glaube ich weder, dass es mit aktueller Technologie finanzierbar ist, noch, dass es uns glücklich machen wird, und vor allem nicht, dass die Politiker die Finger davon lassen werden können, um es als Wahlgeschenksverteilungsautomat zu verwenden. Leider.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten