Es ist gut und richtig, das PS Annonymität gewährt wird, denn die Diskussion wird nicht auf Augenhöhe geführt. Wer z.B. die Coronamaßnahmen oder das Verhalten der Regierung massiv kritisiert (und dazu gibt es allen Grund) möchte trotzdem noch gerne am nächsten Tag zur Arbeit gehen bzw. nicht auf irgendwelchen Listen landen. Forenteilnehmer haben keine Redaktion im Hintergrund oder millionenschweren Verlage und Lobbygruppen, die ihnen dann den Rücken frei halten. Dennoch muss man nicht beleidigen. Hier drückt sich oft eine Wut aus, die sich aus der Tatsache speist, dass immer wieder alte Wahrheiten vermeintlich neu verpackt werden.
Oder anders ausgedrückt: Der ganze Artikel hätte in einer Zeile mit dem Verweis auf den Gödelschen Unvollständigkeitssatz ausgedrückt werden können. Ganz einfach, denn alle noch so starken Computer, basieren auf der von Neumann Architektur und sind letztlich Turing Maschinen. Auch NN werden letztlich auf diese abgebildet und können daher nicht mehr, als in diesem Rahmen vorgegeben. Wir Menschen aber können außerhalb dieser Grenzen denken. Für uns gilt der Satz von Gödel nicht, bzw. er beschränkt uns nicht.
Damit ist alles gesagt. Und zwar schon seit Jahrzehnten. Es nervt dann schon irgendiwie wenn ständig alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird, oder aber andere Journalisten in anderen einschlägig bekannten Leitmedien das Ende des Menschen. durch den Ersatz seines Intellekts durch KI postulieren. Das macht irgendwann einfach nur noch wütend.