Danke. Verstehe.
Aber dennoch reden wir in einem Punkt aneinander vorbei.
Ich rede vom "Hard Problem Of Conscousness". D.h. die zu 100% nicht annähernd gelöste Frage:
Warum und vor allem wie "sehe" ich Rot. Die subjektive, von anderen nicht erfahrbare Erscheinung, Wahrnehmung, Gefühl,... wie kommt das zu stande? Wie entsteht aus Materie (Reize, Teilchen, Chemikalien) und einem intrinsisch farblosen Universum, dass 700nm Wellenlänge zuwirft, für mich die Farbe Rot? Wie fühle ich Wärme, also wie funktioniert das Mapping:
Physical Signal ---》 Conscious Perception?
Also, wir wissen zwar mehr über Areale, Reizverarbeitung usw. aber wie diese Information ins Bewusstsein gelangt, ja wo und ob dieses überhaupt so im Gehirn zu finden ist, ist nicht gesichert.
Rein imaginär (um eine Analogie zu basteln) wäre es möglich, dass das Gehirn, zusätzlich zu lebenswichtigen Funktionen und Erinnerungsspeicher, quasi als Radioempfänger für das Bewusstsein fungiert.
So wie ein Laptop zwar eine Festplatte und CPU hat, aber das Wifi Signal kommt von außerhalb. Der Sender des Signals ist mit alleiniger Betrachtung des Laptops nicht zu sehen/ finden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2020 15:45).