Ansicht umschalten
  • z3PO-24

504 Beiträge seit 30.09.2019

Re: Tragisch, wenn ein intellektuelles Lebenswerk auf Sand gebaut ist.

Moin Johannes,

is etwas später geworden. Hoffe, das geht iO.

Ma erst was zum rechnen, weils mir wichtig ist.

Mathe kann ich nich, ein bissel rechnen scho.
Ist halt auch so ne Tatsache, das mer mit den Abbildungen in 2^x zammgelumperten Gschwafelikatorien rumhange wie vor dreihundert Jahr. Ja, so alt is der Kram von dem Leibniz. Elektrisch ist schon lange mehr drin als simples StromAn/Aus. Woran es fehlt ist das Modell des Modellierens. Wir könnten, können aber nicht, - ich will mehr!

Wie gesagt, ich kann kein Mathe, aber nach einem Abbild der Beziehung von Pi zu Phi die das rechnen einfacher macht, werde ich nicht aufhören zu fragen. Eine Prämisse menschlicher Existenz ist ja grade: es geht immer besser! (einige Chemiker und Anthropologen werden zu Recht widersprechen)

Noch was zu deinem letzten Satz mit dem 'ausfiltern'.
Ähm, nein. Liegt nicht an dir, dass das Modell zum perzeptuellen Gedächtnis grundfalsch ist, macht noch nich mal das rechnen einfacher.

Nehm den immer gerne:
https://lexikon.stangl.eu/14969/perzeptuelle-gedaechtnis/

Wenn man Äpfel und Birnen vergleicht sollte man genau eine Regel berücksichtigen: Äpfel haben den Stiel an der dicken Seite, Birnen an der schmalen. Damit hat es sich auch schon an 'Regeln'.
Lässt man sich halbwegs auf das Konstrukt 'Gehirn' ein (ein Autor verstieg sich mal zu der Behauptung: "Kinder sind das Ideal für die KI-Forschung, da sie noch nicht über ein Bild der Welt verfügen" - was ein Idiot, Kinder sind 'das Bild' ihrer Welt) und agiert außerhalb des Selbst hat man godverdamme auch das Werden im Auge zu behalten, sonst wirds Stangl's!

MfG z

PS
Das erstellen der Antwort dauerte länger als üblich, da eine Restrukturierung der Substanzmaschine unter mithilfe der Filme:
'God bless America'
'Destination Wedding'
'Tanya the Evil'
'Ein Mann in Bestform'
sowie der Serien
'Schöne neue Welt'
'Followers'
erfolgte. Die Filme dienten zur Wahrung eines kritischen Rezeptionsraumes, die Serien seiner Konterkarrierung.

PSS
Seit das Ding 'The Midnight Gospel' gesehen hat isses kaputt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten