... in die emotionale Realität der jeweiligen Teilnehmer.
Da ist der politisch und emotional korrekte Filter zwischen Gedanke und Wort auf ein Minimum reduziert und man erhält, sofern man das verkraftet sehr konkreten Feedback.
Eigentlich habe ich erwartet, dass für einen Cognitive Science Forscher solch ein direkter Zugang zur Gedankenstruktur der Probanden das ideale Umfeld für neue Erkenntnisse darstellt, da die weichgespülten Aussagen durch das offen gesprochene/geschriebene Wort erst durch aufwendige psychologische Analysen gepresst die tatsächliche Intention enthüllt.
So kann man sich irren.
So bleibt auch mir nichts anders übrig, als die wahre Intention des Herrn Prof. em. Dr. Winfried D'Avis aus seiner Replik zu destillieren und zu vermuten, was dieser ruhige und eloquent formulierende Wissenschaftler vor seiner Tastatur tatsächlich gedacht hat als er diesen Text verfasste:
Was fällt diesen rotzfrechen Arschlöchern eigentlich ein, meinen wissenschaftlich fundierten Beitrag so unqualifiziert zu verhöhnen!
So oder so ähnlich hat er vor seiner Niederschrift wohl gedacht der Herr Professor...und er hatte dabei auch zu einem Teil vollkommen recht.