Warum sollte uns das, verglichen mit der Nato, eher kleine Russland denn überhaupt präventiv angreifen? Ich find ehrlich gesagt keine glaubwürdigen Gründe, auch wenn dies nicht heißen soll das es welche geben könnte. Genau so wenig sehe ich keinen Grund warum wir mit Russland Krieg führen sollten. Wenn man sich die Aussagen der ganzen Politiker und Topgeneräle so anhört, könnte einen Angst und Bange werden. Ich halte es mit denen aber wie mit Medwedew und schenke weder noch Gehör und biete denjenigen eine Bühne in meinem Kopf und Gedanken. Nach all den Verteidigungspolitisch verschwendeten Jahren müssen wir definitiv Geld in die Rüstungsindustrie und Verteidigung stecken. Das steht meiner Meinung nach außer Frage, allerdings müsste dann auch geklärt werden, wie das Geld wirklich sinnvoll eingesetzt werden kann. Wir sehen ja aktuell in der Ukraine was in unserer Rüstungsindustrie schief läuft. Es kann nicht sein, dass mit Wartungsaufträgen die bei unserer Ausrüstung, den tausend Berichten auch auf Telepolis nach zu urteilen, ständig anfallen und damit das meiste Geld verdient wird. Es kann nicht sein, dass anderen Berichten nach, unsere Munition vergleichbaren Typs das fünf- bis sechsfache gegenüber den Russen kostet. Das ist doch verrückt! Andere Länder beispielsweise Süd Korea scheinen nicht die gleichen Probleme zu haben, obwohl auch dort der Kapitalismus herrscht. Wenn es wirklich zum großen Krieg kommen sollte sind wir wohl alle verloren...