Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Grotesk

Boskowski schrieb am 27.09.2024 18:36:

JohnGeorge24 schrieb am 27.09.2024 15:40:

Russland sieht den Zeitpunkt gekommen, das wohlstandsverweichlichte und leidaverse Europa auf seine Resilienz zu testen. Ich denke, er hat den Zeitpunkt gut gewählt. Bei einer Konfrontation um das Baltikum, so las ich wird mit 1600 Toten und Verletzten pro Kampftag gerechnet. Las ich irgendwo, wo der Chef der Reservisten sein Wissen zum Besten gab. Er sagte auch, Deutschland brauche 350 000 aktive Soldaten und 1000000 Reservisten.

Ich denke, die Männer und Frauen um Putin wissen, was sie tun. Die Zeit den Westen zu testen ist gekommen.

Genau deswegen hat ja auch Russland die Grenzen zur NATO beständig Richtung Westen verschoben bis zu diesem Punkt an dem man sich nun gegenüber steht.

Weil der Westen ja stets defensiv und erhaltend und überhaupt kein bisschen konfrontierend ausgerichtet ist ausser natürlich das man die Demokratie mittlerweile an der russischen Grenze, nein, sogar am Hindukusch verteidigt.

Es ist nicht Russland das im Golf von Mexico patrouilliert und Kanada Militärpakte anbietet.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man als gebildeter und scheinbar intelligenter Mensch - das unterstell ich jetzt einfach mal - beim Versteigen in irgendwelche Narrative solche grundsätzlichen Fakten für sich ausblendet.

Jeder der sich unvoreingenommen die Situation mal anguckt muss doch erkennen das mit dem westlichen Narrativ was nicht ganz stimmt. Oder wie jetzt?

Nebenbei bemerkt schafft es die USA ganz alleine ein Verhältnis von über 10:1 hinsichtlich der Rüstungsausgaben im Vergleich zu Russland zu erreichen. Wenn man die ganze NATO nimmt ist es eher 15 :1 bis 20:1.

Putin hatte den baltischen Staaten zum Eintritt in die NATO gratuliert. Es gab auch nie eine Zusage der NATO, irgendwelche Länder nicht aufzunehmen.

Russland hat derzeit auch lediglich keine Kapazitäten mehr, irgendwo außerhalb der Ukraine mitzumischen. Seine Söldner in Afrika wurden bereits von den Ukrainern aufgemischt und Assad muss sein Volk inzwischen ohne Hilfe seines Freundes bekämpfen.

Und Russland - sorry, die Sowjetunion - hatte am Hindukusch eine richtig fette Pleite hingelegt.

"Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man als gebildeter und scheinbar intelligenter Mensch - das unterstell ich jetzt einfach mal - beim Versteigen in irgendwelche Narrative solche grundsätzlichen Fakten für sich ausblendet."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten