Ansicht umschalten
Avatar von Palivec
  • Palivec

973 Beiträge seit 06.07.2023

Re: NATO-Angriff auf Russland?

KarlMarsWaehltGruen schrieb am 27.09.2024 13:52:

Die Wahrscheinlichkeit ist so hoch, es könnten auch Aliens kommen, am 5. November um 13:23. Offensichtlich ist es mit der Bildung der Blogger nicht so weit her, sonst wüssten sie das das eine krude Fiktion ist.

Einen Krieg erklären kann die NATO nicht so ohne weiteres. So müsste z.B. in Deutschland das Parlament aktiv werden. Die Regeln sind bei allen Mitgliedsländern andere. Es würde ewig dauern das abzustimmen. Ein Angriff der NATO ist so nicht sehr überraschend ausgeschlossen.
...

Ich weiß garnicht, was das Herumtheoretisieren soll.
Die NATO hat bewiesen, dass sie kann und ggf. willig ist:

"Die NATO griff die Bundesrepublik Jugoslawien an, ohne dafür ein UN-Mandat zu haben und ohne dass ein Mitgliedsland angegriffen und so der Bündnisfall der NATO ausgelöst worden wäre. Nach Art. 2 Ziff. 4 der UN-Charta war der Kosovokrieg der Nato somit ein völkerrechtswidriger Angriff."

"Während des gesamten Konfliktes, vor allem aber 1999 (der NATO-Einsatz zur "Rettung" der Kosovaren begann am 24. März 1999 - Palivec), waren Hunderttausende Einwohner des Kosovo auf der Flucht. Es wurden etwa 650 Ortschaften beschädigt oder zerstört, darunter historisch wertvolle Bausubstanz.[9] In Serbien wurden durch die massiven Luftangriffe der NATO neben der gezielten Bombardierung von Regierungsgebäuden, Industrieanlagen, Objekten der Transport-, Telekommunikations- und Energie-Infrastruktur sowie aller militärischen Installationen als Kollateralschäden auch hunderte von anderen Gebäuden zerstört, darunter historisch wertvolle."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten