Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Russland hat dann nichts zu verlieren

Korolow schrieb am 27.09.2024 21:47:

Verstehe ich nicht ganz die Kriegsvorbereitungen Europas und der USA gegen Russland. Welchen Sinn hätte denn ein Krieg mit Russland, wenn Russland letztendlich im äußersten Fall alle Atombomben zündet?

Da niemand vorhat in Russland einzumarschieren wird es dazu nicht gekommen. Und Putin ist so materialistisch veranlagt, das er seine teuren Prunkpaläste jetzt durch Flugabwehr schützen lässt

Nehmen wir an, die NATO schafft ca. 80 Prozent aller Militäreinrichtungen und nukleare Zentren Russlands innerhalb von 24 Stunden zu zerstören - was passiert mit den restlichen 500-1.000 Atomraketen die dann in der Luft Richtung USA und Europa fliegen?

Warum sollte sie das tun? Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis.

Welchen Nutzen hätte dann ein verstrahltes Asien für die USA? Welchen Nutzen hätte ein verstrahltes Europa für die USA?

Gar keinen. Die besten Kunden und Lieferanten wären ja weg. Und das Problem mit dem Giftzwerg löst sich innerhalb der nächsten Jahre entweder automatisch biologisch oder sein Nachfolger schmeisst ihn - wie in seinen Kreisen üblich - aus dem Fenster.

Russland hat ja deutlich gemacht das im Falle einer vollständigen Niederlage immer noch die Atomraketen gezündet werden - denn man hat ja nichts zu verlieren, wenn man sowieso alles verloren hat.

Die Dummschwätzer Putin und Medwedev erzählen viel, wenn der Tag lang ist - das ist innenpolitischen Großmachtsimulation. In der Zwischenzeit muss Putin in Beijing dafür um Erlaubnis fragen - und die bekommt er nicht.

Irgendwie verstehe ich die Logik von Washington und London nicht ganz. Es wird ja keine klassischen Sieger mehr geben - zumindest nicht auf europäischen Boden.
Da müssen noch im Hintergrund ganz andere übergeordnete Ziele geben, wie einfach nur die bedingungslose Kapitulation Russlands nach Vorbild des Deutschen Reiches.

Nein Russland muss sich einfach nur auf die Grenzen von 1991 zurückziehen. Ansonsten siegt es sich zu Tode.

Wollte die NATO einen Krieg mit Russland, dann hätte man diesen Vorfall dafür nutzen können. Denn dies war ein vorsätzlicher kriegerischer Akt gegen die NATO durch Russland.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/nato-kampfjet-schwarzes-meer-ukraine-krieg-russland-100.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten