Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Ungleichgewicht der Bemühungen

Pearphidae schrieb am 27.09.2024 18:16:

easemymind schrieb am 27.09.2024 17:31:

Also wenn man nach den Hauptnachrichten geht wird um Potenzen mehr Kraft aufgewendet die Rüstung anzukurbeln als sich um friedensstiftende und völkerverständige Maßnahmen zu bemühen. Die Politik verfehlt hier klar ihren Auftrag. Doppelwumms sollte es nur geben wenn gleichzeitig Vierfachwumms auf dem diplomatischen Weg geleistet wird. Ich werde das bei meiner nächsten Wahlentscheidung berücksichtigen, und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Da in den Nachrichten selbstverständlich ständig alle vertraulichen Gespräche aller Diplomaten veröffentlicht werden, sind sie natürlich auch ein verlässlicher Indikator für solche "Berechnungen".

/ironie off

Nach zweieinhalb Jahren Krieg hätte man von irgendeiner Friedensinitiative sicher erfahren. So verschwiegen und kamerascheu sind unsere Politiker ja nun auch wieder nicht.
Da war nichts und da ist nichts.
Kein Vorschlag für zumindest einen Waffenstillstand.
Aber vielleicht irritiert ja die Wortwahl? Nicht überall, wo Frieden draufsteht, ist auch Frieden drin. Also Friedenskonferenzen ohne den Kriegsgegner oder Friedenformeln, die den eigenen Sieg beschreiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten