Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Ungleichgewicht der Bemühungen

Pearphidae schrieb am 27.09.2024 18:16:

easemymind schrieb am 27.09.2024 17:31:

Also wenn man nach den Hauptnachrichten geht wird um Potenzen mehr Kraft aufgewendet die Rüstung anzukurbeln als sich um friedensstiftende und völkerverständige Maßnahmen zu bemühen. Die Politik verfehlt hier klar ihren Auftrag. Doppelwumms sollte es nur geben wenn gleichzeitig Vierfachwumms auf dem diplomatischen Weg geleistet wird. Ich werde das bei meiner nächsten Wahlentscheidung berücksichtigen, und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Da in den Nachrichten selbstverständlich ständig alle vertraulichen Gespräche aller Diplomaten veröffentlicht werden, sind sie natürlich auch ein verlässlicher Indikator für solche "Berechnungen".

/ironie off

Wenn die Politiker möchten, dass wir Bürger glauben, dass sie eine diplomatische Lösung anstreben, dann würden sie uns das schon irgendwie glaubhaft machen, vollkommend egal ob wahr oder nicht. Doch die Regierung lässt uns Bürger wissen, dass wir aufrüsten und kriegstüchtig werden müssen.

All das Geschreibsel in der Presse und Geplappere im Fernsehen ist für uns 84 Millionen Deutsche und die ausländische Presse gemacht. Nichts, was in Pressekonferenzen an ausländische Regierungen adressiert ist, ist für diese gedacht, sondern nur Futter für die Propagandamaschine.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten