only_me schrieb am 27.09.2024 18:38:
hdwinkel schrieb am 27.09.2024 18:26:
cogito schrieb am 27.09.2024 17:48:
wenn sie am 3. Okt. statt in Berlin in Moskau demonstrieren würden. Zeit genug, um dort hin zu fahren, ist ja noch.....
Es geht bei dieser Großdemo um die Politik unserer eigenen Politiker. Denn wir wählen ja nicht die Präsidenten in Russland oder der Ukraine.
Weshalb sollte die Demo dann in Moskau stattfinden?Mal umgekehrt bemerkt: Wer den Krieg bis zu einem vollständigen Sieg der Ukraine (Vertreibung russischer Truppen aus der Ukraine) weiterführen will, der kann das ja tun. Die Ukraine unterhält eine Art Fremdenlegion.
Die Mehrheit der Deutschen will jedenfalls nicht mal Waffen liefern:
https://www.ipsos.com/de-de/halfte-der-deutschen-gegen-weitere-waffenlieferungen-die-ukraineEs ist doch bekannt, dass wir ohne Putins Privatkrieg diese Diskussion überhaupt nicht hätten?
Ohne die Nato-Osterweiterung und ohne das nationalistische Not gegen Elend in der Ukraine um die Herrschaft über die dortigen Geschichtsbücher, hätten wir die Diskussion wohl ebenfalls nicht.
Und ohne eine gewisse Zurückhaltung, was die Lieferung von Langstreckenwaffen an die Ukraine anbelangt, hätten wir diese Diskussion vielleicht nicht mehr, also endgültig nicht mehr.
Wir müssen leider konstatieren, dass es diesen Krieg nun mal gibt. Ignorieren können wir diesen Krieg nicht. Mitmachen sollten wir allerdings auch nicht.