Ansicht umschalten
  • Alexander Durin

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2013

Sich selbst widersprechen

szul schrieb am 04.02.2022 13:51:

Naja, jetzt bezeichnen wir unseren Müll halt als "Wertstoff" und exportieren fleissig weiter...

Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst. Andere Länder bezahlen Deutschland dafür, unsere Wertstoffe entgegen zu nehmen. Auf der anderen Seite bezahlen andere Länder Deutschland dafür, richtigen gefährlichen Müll abzunehmen, weil deutsche Technolgie gerade diesen Müll passivieren und/oder endlagern kann.

Deutschland ist in Europa und im internationalen Vergleich das Land, das mehr gefährlichen Müll importiert als exportiert, weil es die technologischen Fähigkeiten dazu hat.

So gesehen macht Deutschland die Welt sauberer.

Das kann aber nicht sein, weil irgendwelche ideologischen Öko-Zeitschriften etwas anderes behaupten und die Massenmedien nicht mehr Journalismus betreiben, sondern "gut" sein wollen.

Wach doch endlich mal aus dieser Blase auf und informiere dich anstatt dich durch das ganze Öko-Gedöns und "wir sind schuld" oder "der Mensch ist ein Übel" mit Propaganda beeinflussen zu lassen.

Ich will mich mal zu einer steilen Behauptung verführen lassen: es gibt keine andere Industrienation auf der Welt mit so einer hohen Bevölkerungdichte wie Deutschland, die so ökologisch ist. Mit "Deutschland" verbinden die nativen Bewohner (die "Zugezogenen" eher weniger) Natur und Wälder. Der deutsche Wald ist geradezu mystisch in deutschen Legenden.

Und was man so liebt, schützt man.

Aber wehe, man hat Hunger oder man friert. Ruckzug, ist der Wald weg und alle Naturlflächen werden in Äcker umgewandelt.

Umweltschutz und Ökologie muss man sich leisten können. Schau mal nach Afrika. Die konnen es sich nicht leisten und fressen den ganzen Kontinent kahl.

Und Deutschland ist auf dem besten Wege dahin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten