Oh wie wahr schrieb am 11.01.2024 13:53:
Ich hatte schon befürchtet, dass du gewisse pauschale Ressentiments gegen Wissenschaftler hast.
Das ist so falsch formuliert.
Ich habe allgemein Wissenschaftler erwähnt und du hast sie versucht sofort in eine Ecke zu stellen, weil sie deine Meinung nicht bestätigen. Das nenne ich pauschal.
Richtig ist: Dass ich pauschale Zweifel an gewissen Wissenschaftlern habe.
Aber was soll ich Dir sagen. Du würdest mich als Verschwörungstheoretiker hinstellen, wenn ich Dir sagen würde, dass Wissenschaftler, deren Forschung und Ergebnisse, käuflich sind.
Das kommt schon vor.
Dennoch muss man sich fragen: Wer, von Wem, von welchem Geld, zu welchem Zweck - gekauft wird. Nach diesen Kriterien ergeben die Korruptionsvorwürfe in vielen Fällen keinen Sinn. Das muss man schon belegen, sonst ist es einfach nur Faktenleugnung.
Und was die Klage gegen Dänemark in diesem Einzelfall betrifft, denke ich nicht, dass es was an der Politik Dänemarks ändern wird.
Das macht es nicht besser.
Letztlich wird auch auf europäischer Ebene über Remigration nachgedachtund Gesetze verändert werden.
Na ich hoffe nur, sie schaffen die Menschenrechte nicht ab.
Was mir spontan einfällt:
Überalterung, fehlende Arbeitskräfte, fehlende Fachkräfte, Schwächung der Wirtschaft, Stigmatisierung von Sozial Schwachen, Spaltung in Europa, abnehmende internationale SolidaritätNicht durch unkontrollierte Massenmigration!
Nein, durch komplette Abschottung.
Da fällt mir spontan falsche Familienpolitik, falsche Bildungspolitik , falsche Wirtschaftspolitik der schwarz-rot-grün-gelben Parteien ein,
Ich will nicht die Politik in Schutz nehmen.
aber leider auch "Ehrenmord", "Breitscheidplatz," "Clan-Kriminalität" und andere unschöne Dinge ein.
Das sind sehr plakative Ereignisse. Für das Gesamtbild nicht entscheidend.
Aber man kann sich natürlich auch "signifikante Übertreibungen und Projektionen" einreden, wenn das dem eigenen Weltbild genehmer ist.
So etwas muss man sich nicht einreden, sondern man muss sich nur Aussagen von Populisten anhören. Die benutzen sowas nämlich zum Unruhestiften.
In Hinsicht auf Migration gibt es zahlreiche Beispiele, sowohl aus der deutschen Geschichte als auch aktuell im Ausland, die zeigen, dass Deutschland kein übermäßiges Problem hat.
Danach muss man sich fragen, aus welchem Grund von einigen Leuten soviel Lärm gemacht wird.