es war seitens sony nie die rede von blosser 1000facher
geschwindigkeitssteigerung, sondern der allgemeinen performance der
"emotion engine" (herzstueck der PS2)...
in den naechsten jahren moechte sony's entwicklungsabteilung die
leistung der emotion engine schritweise um jeweils eine zehnerpotenz
verbessern - es werden also drei entwicklungsstadien angesetzt... wie
alle nachrichten aus der videospiele-branche gilt auch hier:
"nicht's ist so heiss, wie es gegessen wird" ; wenn auch sony
durchaus die manpower (und die notwendigen finanziellen ressourcen) hat
um diese ankuendigung in die tat umzusetzten. hierzu passt auch, dass
sich sony spaetestens mit der ps3 (bzw. mit der bis dahin
perfektionierten emotion engine) ein kuchen vom
workstation-markt abschneiden moechte; man kann gespannt abwarten, wann
die ersten gespraeche mit silicon graphics und co. laufen...
noch ein wort zum eigentlichen leitartikel:
leider ist dieser (meiner unmassgeblichen meinung nach) recht schlecht
recherchiert (bzw. abgeschrieben), bitte zunaechst einmal alle
zusammengetragene fakten und artikel zu einem gesamtbild
zusammenfuegen... und erst dann unter angabe aller fakten publizieren.
so hat dieser artikel etwas von den typischen focus, spiegel,
und-was-sonst-noch-TV sendungen...
2.12.99 sascha orths