war doch der Witz und der Geist, welcher diesen innewohnte! Ich
erinnere mich da vor allem an Maniac Mansion, Monkey Island 1 und 2,
sowie "Simon the Sorcerer", alle samt in ihrem Fun-Faktor unerreicht.
Grafik war bei diesen Spielen ohnehin eher unwichtig, es ging um den
Spaß, der durch den Wort- und Story-witz eingebaut war, und nicht
durch irgendwelche revolutionären Spielkonzepte. Und selbst wenn man
nur verschiedene Möglichkeiten hatte, in Dialogen eine Antwort
auszuwählen, so war es dennoch interessant und lustig, wie sich die
Story durch unterschiedliches Wählen der Antworten veränderte.
erinnere mich da vor allem an Maniac Mansion, Monkey Island 1 und 2,
sowie "Simon the Sorcerer", alle samt in ihrem Fun-Faktor unerreicht.
Grafik war bei diesen Spielen ohnehin eher unwichtig, es ging um den
Spaß, der durch den Wort- und Story-witz eingebaut war, und nicht
durch irgendwelche revolutionären Spielkonzepte. Und selbst wenn man
nur verschiedene Möglichkeiten hatte, in Dialogen eine Antwort
auszuwählen, so war es dennoch interessant und lustig, wie sich die
Story durch unterschiedliches Wählen der Antworten veränderte.