> Die entscheidende Frage meiner Meinung nach aber ist, welche Vorteile einem
> neue Features und andere Ansätze verschaffen. Nehmen wir mal die optionale
> Rätselhilfe, die es in "Geheimakte Tunguska" gibt und die von den Machern
> als Snoop Key bezeichnet wird. Hiermit kann man sich rasch einen Überblick
> verschaffen, welche Objekte untersucht werden können – praktisch, aber auch
> nur dann, wenn man zu faul ist, die Maus zu bewegen. Die Jungs von Deck 13
> fanden das Feature auf jeden Fall super, sonst hätten sie es wohl nicht beim
> dritten "Ankh"-Teil "Kampf der Götter" integriert.
Ich kenne zwar beide Spiele nur dem Namen nach, bzw. des Ankh ersten
Teil, aber dieses "neue Feature" kam mir trotzdem irgendwie bekannt
vor ...
> Die F10-Funktion
>
> Diese schöne kleine Neuheit bezieht ihren Namen aus der Tatsache, daß sie
> durch Druck auf die F10-Taste aktiviert wird. Um zu beweisen, wie sehr uns
> dieses Medium am Herzen liegt, haben wir uns die Kritiken einiger Zeit-
> schriften (besonders aus dem deutschsprachigen Raum) zu Herzen genommen,
> z.B. die ständige Frage nach der Hit-Box (für all jene, die ihr bisheriges
> Leben mehr im Naturkundemuseum verbracht haben: als Hit-Boxen bezeichnet
> man alle Stellen am Bildschirm, auf die man den Mauszeiger bewegen kann
> und dann eine spielrelevante Meldung bekommt).
> Durch Druck auf die F10-Taste blinken nun alle Gegenstände/Personen in einem
> Bild kurz auf und ersparen dem Spieler dadurch das mühsame Absuchen des
> kompletten Screens. Das Spiel selbst stoppt daraufhin für einen kurzen
> Augenblick.
Aus der Anleitung zu welchem Spiel mag dieser Textauszug stammen?
Wie lange ist dessen Veröffentlichung her?
Lösung hier: http://tinyurl.com/3cwmaw
> neue Features und andere Ansätze verschaffen. Nehmen wir mal die optionale
> Rätselhilfe, die es in "Geheimakte Tunguska" gibt und die von den Machern
> als Snoop Key bezeichnet wird. Hiermit kann man sich rasch einen Überblick
> verschaffen, welche Objekte untersucht werden können – praktisch, aber auch
> nur dann, wenn man zu faul ist, die Maus zu bewegen. Die Jungs von Deck 13
> fanden das Feature auf jeden Fall super, sonst hätten sie es wohl nicht beim
> dritten "Ankh"-Teil "Kampf der Götter" integriert.
Ich kenne zwar beide Spiele nur dem Namen nach, bzw. des Ankh ersten
Teil, aber dieses "neue Feature" kam mir trotzdem irgendwie bekannt
vor ...
> Die F10-Funktion
>
> Diese schöne kleine Neuheit bezieht ihren Namen aus der Tatsache, daß sie
> durch Druck auf die F10-Taste aktiviert wird. Um zu beweisen, wie sehr uns
> dieses Medium am Herzen liegt, haben wir uns die Kritiken einiger Zeit-
> schriften (besonders aus dem deutschsprachigen Raum) zu Herzen genommen,
> z.B. die ständige Frage nach der Hit-Box (für all jene, die ihr bisheriges
> Leben mehr im Naturkundemuseum verbracht haben: als Hit-Boxen bezeichnet
> man alle Stellen am Bildschirm, auf die man den Mauszeiger bewegen kann
> und dann eine spielrelevante Meldung bekommt).
> Durch Druck auf die F10-Taste blinken nun alle Gegenstände/Personen in einem
> Bild kurz auf und ersparen dem Spieler dadurch das mühsame Absuchen des
> kompletten Screens. Das Spiel selbst stoppt daraufhin für einen kurzen
> Augenblick.
Aus der Anleitung zu welchem Spiel mag dieser Textauszug stammen?
Wie lange ist dessen Veröffentlichung her?
Lösung hier: http://tinyurl.com/3cwmaw