Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: "Blamage statt ernsthafter Bedrohung"

Du bedauerst also, dass noch keine A-Waffen eingesetzt wurden?

Nö. Ich schaue mir lediglich die ständigen Beschwörungen der Apokalypse an und vergleiche sie mit der Realität. Und ich frage mich, zu welchem Zweck und von wem diese Weltuntergangsszenarien ständig an die Wand gemalt werden. Und ich bezweifle, dass es dabei um Frieden geht. Wohl eher um die Umwandlung einer waffentechnischen Überlegenheit (Russland bedroht vor allem atomwaffenfreie Staaten) in einen politisch - strategischen Vorteil.

Es gibt da zwei Fraktionen. Die einen wollen schlicht, dass die Russen gewinnen, weil sie Russland geistig und moralisch für dem Westen überlegen halten (und die Amis hassen) und vielleicht noch aus anderen Gründen, die ich nicht verstehe. Und es gibt die, die wirklich Angst haben und denken, dass es gar keine Wahl gibt als Russland zu geben was es haben will, unabhängig von der Berechtigung der Forderungen. Das lief früher mal unter dem Slogan "lieber rot als tot". Dafür habe ich Verständnis, sehe es aber anders.

Zu der moralischen Verwahrlosung der Russen will ich gar nichts sagen. Ami-whataboutism copy > NUL (nervt einfach nur noch).

Die Bodenschätze gehören der Ukraine und der Westen unterstützt die Ukraine dabei, dass die Russen sie sich nicht mit Gewalt unter den Nagel reißen. Es ist ein Unterschied, ob man Bodenschätze kauft oder in ihre Ausbeutung investiert (in Kooperation mit der Ukraine) oder ob man sie gewaltsam erbeutet. Das eine ist ein Geschäft, das andere Raub.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten