Ansicht umschalten
Avatar von fuzzerl
  • fuzzerl

473 Beiträge seit 03.04.2002

Re: Interessante Frage

Ich gebe Dir vollkommen Recht, möchte aber ein paar Fragen stellen:
- Haben alle der EU beigetretenen Staaten vor ihrem Beitritt nicht selbst geprüft ob ihre Verfassung mit einem Vorrang des EU Rechts vereinbar ist ?
- Haben all diese Staaten also nur die wirtschaftlichen Vorteile bei einem Beitritt gesehen und nie die Ziele einer politischen Einigkeit angestrebt ?
Die Diskussion, die wir in den letzten Jahren sehen seitdem in Ungarn Orban und in Polen die Brüder an die Macht gekommen sind unterschlägt doch, dass das Ziel eines Beitritts immer ein anderes war. Und dieses Ziel ist nicht die EU, die immer noch als undemokratisch gescholten wird, wobei ich dieser Behauptung ganz und gar nicht zustimmen kann.
Wer beitritt und nicht mit den Zielen einer Gemeinschaft übereinstimmt soll doch bitte so konsequent sein und wieder gehen.
Es ist äußerst verlogen ständig gegen die EU zu wettern, sie zu beschimpfen, ihr die kalte Schulter zu zeigen, vom Geld der Gemeinschaft zu profitieren, jeglichen Fortschritt in Bezug auf demokratisierung der EU zu blockieren und dann zu feige zu sein eine Volksabstimmung für oder wider einen Austritt abzuhalten.

Wegen mir können Länder mit solchen Regierungen gehen.
Dann kann man die EU endlich weiter voranbringen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten