Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: "Andersdenkende"

tertium non datur schrieb am 26.02.2020 13:14:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 26.02.2020 12:05:

tertium non datur schrieb am 26.02.2020 12:01:

Käsesemmel schrieb am 26.02.2020 10:48:

[...] Bei uns wird doch heute von Medien und Politik genauso menschenverachtend gegen Andersdenkende gehetzt. [...]

Die berühmten "Andersdenkenden"!
B-)

Diese armen Opfer, die von der "linksgrünen Meinungsdiktatur" brutalstmöglich unterdrückt und mundtot gemacht werden...

...Als TP-Leser könnte langsam mal ein Wörterbuch des neurechten Vokabulars herausbringen. Hier findet fast jeder Neologismus.

Da braucht man sich nur mal TP-Themen wie Klima und Gender ansehen.
Alles was nicht der Mainstreammeinung folgt ist da dann "Sexist, Rassist, Nazi, Klimaleugner, Verschwörungstheoretiker" etc.pp.[...]

Das oben klingt für mich eher nach einer Bestätigung meiner These, als nach einer Widerlegung, (s.zB. "Klima")
Man kann durchaus anderer Meinung sein. Je mehr diese aber Richtung Menschenverachtung, Infamie oder schlicht Bullshit (s. Harry Frankfurt) geht, mit umso mehr Gegenwind muss man rechnen.
Beispiel: Die jüngste Dolchstoßlegende der Partei der Niedertracht bei der die mediale Meinung von weit links bis (einiges über die) Mitte (hinaus) rechts doch ziemlich einhellig war.
Sogar FAZ und Welt, die (nach ihren Kommentarspalten zu urteilen) eine sehr hohe AfD-Versteher-Quote unter den Leser haben und in Artikeln/Kommentaren auch schon mehrfach deren Positionen verteidigten/übernahmen, schlossen sich hier nicht nur dem Kanon an, sondern formulierten/kommentierten zT schärfer, als die linksliberalen Blätter

Und man muss niemand "brutalstmöglich unterdrücken und mundtot machen".
Gesellschaftlich ächten und wirtschaftlich ruinieren ist ähnlich schlimm.

Das mit der gesellschaftlichen Ächtung ist bei schwerwiegenden menschenverachtenden Äußerungen durchaus angebracht, wenn nicht sogar nötig.
...Zu "wirtschaftlich ruinieren" fällt mir iA so gar kein Beispiel ein

Dass die AFD Funktionäre zum großen Teil Spinner sind, darüber brauchen wir glaub nicht zu streiten. Darin sind wir uns nämlich schon einig. Und Menschenverachtendes ist keine Meinung. Auch da sind wir uns einig.

Beim Thema Klima ist es hingegen schon ausreichen zu postulieren, nicht von einem ausschließlich menschengemachten und CO2 getriebenen Klimawandel überzeugt zu sein und schon ist man Klimaleugner oder von der Kohle- und Öllobby gekauft.

Das wirtschaftlich ruinieren kommt eher in Amerika vor.
Da werden dann den Personen mit der unliebsamen Meinung gerne auch mal sexuelle Straftaten angedichtet um sie zu "vernichten". Und bei so was reicht schon die Anschuldigung. Da ist es auch egal ob sich das im Nachhinein als totaler Humbug entpuppt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten