Ansicht umschalten
Avatar von tertium non datur
  • tertium non datur

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2001

Re: "Andersdenkende"

Käsesemmel schrieb am 26.02.2020 15:39:

Die große Werbeagentur Springer&Jakobi hat sämtliche bei der "Achse des Guten" Werbenden kontaktiert und wegen Werbung in einem als "rechtspopulistischen Portal" als Unterstützer des Rechtsradikalismus veröffentlicht. Praktisch alle haben danach keine Werbung mehr auf diesem Portal geschaltet und es damit demonetarisiert. Mit anderen Worten, Springer&Jacobi als großer Polypolist in dieser Branche hat einen kleinen, andersdenkenden Blog praktisch vernichtet.

Als würde die AfD keine solchen Kampagnen fahren. ich erinnere an die Kampagnen gegen "linksgrüne" Bühnen und die allgemeinen Forderungen, unliebsamen Künstlern die Subventionen zu streichen.

Die Anzeige-schaltenden Unternehmen wurden übrigens nicht gezwungen, dort keine Werbung mehr zu schalten. Eher wurden sie gezwungen, mal genauer hinzusehen, wo sie Werbung schalten.

Diese Demonetarisierung vor allem konservativer und in manchen Fällen, ganz sicher schräger Blogger findet übrigens regelmäßig auch auf Youtube statt.

Es gibt auch einige unliebsame linke Seiten, die demonetarisiert wurden, zB, in dem sie nicht mehr in Google News auftauchen

Martin Sellner werden regelmäßig alle (!) Bankkonten gekündigt.

Das sollte man politischen Gegnern nicht antun, auch wenn man ihre Positionen nicht teilt. Völlig egal ob links, rechts, grün oder sonstwas.

Als Bank würde ich mit so unappetitlichen Leuten auch nichts zu tun haben wollen.
Ich dachte allerdings, ausgerechnet die verhasste EU hätte eine Richtlinie erlassen, mit der das Recht auf ein Girokonto einklagbar ist (?)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten