Ansicht umschalten
Avatar von nihil_jie
  • nihil_jie

mehr als 1000 Beiträge seit 10.06.2008

Re: Empfehlung zum Thema

Wie soll man kritiklos gegenüber Menschen sein, die andere Menschen einfach nicht leben lassen wollen. Im übertragenem aber auch im wörtlichen Sinne.

Ja, die Berichterstattung ist durchaus auch öfters tendenziös. Auch von polnischen öffentlichen Medien. Als ich da letzte mal dort war habe ich oft in den öffentlichen Programmen Dinge gehört die sich zusammenfassen so anhörten. "Wie lassen nicht zu dass die Autorität der Kirche untergraben wird.", oder allgemein gehalten auch Aussagen die eine verschwindend kleine Minderheit (Homosexuelle Menschen) als DIE Gefahr für das polnische Volk, aber auch noch "schlimmer", für die Kirche gehalten wird.

Nicht genug dessen, weil es auch aussagen von Priestern gab die, die LGBT aber auch die 68er Generation für die sexuellen Übergriffe der Kirchenmänner auf Kinder verantwortlich machten.

Das finde ich absolut unterirdisch. Und solche Floskeln hört man in Polen recht oft. Von der Kanzel in der Kirche, von konservativen Staatsmännern und letztendlich auch von den gläubigen und hardcore Katholiken. Und davon gibt es in Polen noch recht viele. Viel mehr als hier im Westen Europas. Und da stimme ich dir auch zu.

Zumindest ist die LGBT jetzt das neue Steckenpferd der katholischen Kirche in Polen... gleich neben den Juden und den bösen Deutschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten