Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Interessant

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 26.02.2020 11:47:

Aha, jetzt ist man schon ein Nazi wenn man es wagt abseits des Mainstream zu denken. Interessant.

Nicht wirklich interessant ist, dass sich Nazis niemals zu ihrer Weltanschauung bekennen und sich immer nur als "Andersdenkende" bezeichnen. Wirklich Andersdenkende haben eine Definition von ihrem Weltbild. Sie können von sich behaupten, dass sie z. B. direkt streng den Ideen von Hegel und Feuerbach folgen und sich als Marxisten bezeichnen oder z. B. Hobbes und Locke und sich als Liberale der alten Schule bezeichnen.

Einfach Scheiße im Schädel haben und braunen Müll in Foren zu kotzen ist nicht "andersdenkend"! Das ist einfach nur Nazi-Dreck.

Und wo genau hab ich bitte Freiheit für Rassismus und Faschismus verlangt? Nirgends.

Du behauptest die "Freiheit aber auch immer die Freiheit des Andersdenkenden". Das ist einfach falsch. Die Freiheit hat mit "Andersdenken" gar nichts zu tun, sie räumt einem "Andersdenkenden" auch keinerlei Zusatz-Freiheiten ein. Der richtige Satz muss lauten: Die Freiheit des Einen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."

Und ja ich muss die Meinung des anderen nicht mögen, sagen darf er sie trotzdem. Und dagegen kann man dann argumentieren. Nennt sich Diskurs und ist die Grundlage einer jeden Demokratie.

Das geschieht doch laufend. Nazis labern Scheiße und regen sich auf, wenn ihnen widersprochen wird. Und dann nennen sie sich "Andersdenkend".

Aber am Ende muss man zu einem Kompromiss oder besser noch zu einem Konsens kommen.
Daran sind Extremisten jeglicher Couleur aber nicht interessiert. Die wollen ihre eigenen Maximalforderungen durchsetzen.

Genau. Und deshalb gibt es keinen Konsens mit Rechts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten