Weiß gar nicht was sich hier so aufgeregt wird und von vermeintlicher, möglicher deutscher souveräner Militärpolitik geredet wird. Wir bezahlen das doch schon solange es die BRD gibt (s.u.). Jetzt soll's halt teurer werden. So ist das halt.
Die USA verschaffen sich so einen finanziellen Spielraum für noch mehr milit. Einsätze. Rechnet sich auch einfach besser wenn die Hälfte der Kosten im Ausland wegfällt. Wenn die meinen, daß das gut geht, bitte. Bei den Zahlen, die da im Raum stehen wird einem ganz schwindelig. Mir schwant da was. Aber wie ein totaler Krieg aussieht wissen die da drüben wohl noch nicht wirklich. Jedenfalls nicht aus eigener Anschauung.
Schau mir schon länger die Situation in den USA an, bekomm über familiäre Bindungen auch einen sehr seltsamen Einblick. Mir kommt's so vor als stünden die eher kurz vor einem Bürgerkrieg.
An dem Tag an dem Trump ein Anschlagsopfer wird gehen die aufeinander los - ohne Hemmungen. Als Folge wird das weltweit verstreute Militär heim geholt werden müssen und all die lieben Verbündeten, die sich ihre Freundschaft mit den US teuer erkauft haben, stehen über Nacht vollkommen schutzlos da.
So ganz nebenbei ist Europa dann offen bis mindestens an den Rhein. Wir haben ja nichts mehr zum Entgegensetzen.
Möchte niemandem etwas unterstellen, aber Gelegenheit macht Diebe und weil "der Russe" doch eh alles in die Schuhe geschoben bekommt, könnte es doch sein, daß irgendwem einfach mal der Kragen platzt, na...dämmert's?
Nicht das wir am Ende noch froh drüber sein müssen wenn in Paris noch wer ans Telefon geht.
Man müßte so vieles radikal anders machen um dem einem, wie dem anderen Szenario ausweichen zu können, daß ich schon längstens die Hoffnung darauf aufgegeben hab.
Ich möcht' eigentlich nur noch wissen WANN dieser ganze Wahnsinn ein Ende haben wird. Nicht wie, das kann ich mir nämlich leider schon denken, so oder so :-(
PS Danke an p2m@ für diesen Link
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html