Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Claas-Hendrik Relotius

Koinobori schrieb am 05.03.2022 11:41:

mouse-net schrieb am 05.03.2022 11:20:

Koinobori schrieb am 05.03.2022 10:36:

mouse-net schrieb am 05.03.2022 10:13:

Cheeki Breeki schrieb am 05.03.2022 08:39:

Sascha Lobo
Wirklich?
Echt!
😂

Der darf sich aber doch auf Max Weber beziehen?
Und erklären was Propaganda ist?
Oder droht jetzt auch hier eine emotionale Umdeutung?

Ein Zitat von Max Weber soll dem ehemaligen Nachrichtenmagazin einen intellektuellen Anstrich geben. Geschenkt.

Hat Sascha Lobo eigentlich auch im Westen Propaganda diagnostiziert, oder ist er der Meinung, dass es nur in Russland Propaganda gibt? -
Das wäre sozusagen die Nagelprobe dafür, was von Sascha Lobo bzw von seinem Artikel zu halten ist.

Es gibt überall Propaganda.
Es ging mir auch nicht darum wer nun darf oder nicht.
Es ging und geht in dem Artikel auch nicht darum wer darf oder nicht.

Von welchem Artikel sprichst du? - Auf den tp-Artikel beziehst du dich mit keinem Wort. Du kannst also eigentlich nur den Artikel von Sascha Lobo meinen.
Aber wieso sollte ich Artikel des ehemaligen Nachrichtenmagazins lesen? Sag mir einen einzigen Grund.

Ich halte viel von Resozialisierung :)

Dieses Blatt hat sich in den letzten Jahren dadurch ausgezeichnet, dass sämtliche kritische Berichterstattung eliminiert worden ist. Inzwischen kennt der Spiegel Propaganda bestens aus der eigenen vielgeübten Praxis.

Ich lese auch bildblog - bin ich jetzt ein für allemal von allen Narrativen dieser Welt befreit?

Wenn du konkrete Beispiele finden willst, schau auf die Seite Anti-Spiegel, die entstanden ist, weil sich da jemand schon vor Jahren massiv über Lügen und Verdrehungen des Spiegel geärgert hat.

Wie gesagt, ich lese auch Anti-Irgendwas - keine Bange.

Was Sascha Lobo und sein gescheites Zitat von Max Weber betrifft: der Mann hat sich und seine Intentionen bereits mit der Formulierung "Ein Regime wie das Putinsche lässt sich nur mit harter, autoritärer Hierarchie errichten" verraten.

Komisch, wenn sich doch so viele "verraten", warum dürfen die immer noch erscheinen?
Verrat - welcher Verrat denn?
Daß ein Relotius seine Artikel auflagengerecht aufbereitet hat?
Woran hängt denn Zensur nun?

Und was du eigentlich sagen willst, erschließt sich deshalb nicht, weil du das Zitat nicht kommentiert hast.

Sage mir wer wen warum zensiert.
Ich meine nicht die staatliche Zensur. Das ist für manche schon ein Nacktbild.
Was ist eigentlich ein kritischer Journalist?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten