Ansicht umschalten
  • alldoc

371 Beiträge seit 14.01.2008

Re: RH bezeichnet deutschland als harmlose schmeißfliege

das ist ja auch vollkommen ok so. Der Forumsname ist RussischerHacker, also Programm.

ich persönlich finde das herabwürdigen einer ganzen Nation mit 80 Mio Einwohnern keineswegs okay.

Sorry das verstehe ich nicht ganz.

Warum man den Russen die Einmischung in Belange anderer Staaten so wehement untersagen will ist mir unklar, denn wir und alle anderen machen dies genau so, weit voran die USA.

Einmischung ist wohl ein Grundzug der Weltpolitik. Es wird wohl auch kaum jemand Russland untersagen wollen, Einflussnahme zu betreiben. Das kann man ja auch gar nicht. Aber Einflussnahme ist das eine und militärische Aggression das andere. Aber so oder so, man kann beides mit gutem Recht verurteilen.

Ja gerne. Habe ich nichts dagegen.

Unabhängig davon, werden sie wohl kaum einen Bankräuber vor Gericht verteidigen wollen, mit dem Argument, dass auch andere schon Banken ausgeraubt haben? Ich denke das ist nachvollziehbar, dass ein Rechtsbruch nicht mit einem anderen Rechtsbruch gerechtfertigt werden kann.

Ok, wollen wir jetzt wirklich anfangen aufzuzählen wie oft Russland und die USA seit Ende des Kalten Krieges Rechtsbruch begingen? Bei einem direkten Vergleich vermute ich würde Russland weit weniger schlecht da stehen.

Ganz nebenbei, ich darf sehr wohl Russland kritisieren ohne gleichzeitig zwingend alle anderen Nationen, oder um bei ihrem Beispiel zu bleiben, die USA kritisieren zu müssen. Was nicht heisst, dass es da nicht genug zu kritisieren gäbe. Aber hier ist nun mal Russland das Thema und man muss nicht bei jeder Kritik sofort auf die USA verweisen.
Noch dazu muss man sich auch klar machen, dass die USA noch die letzte verbliebene Weltmacht sind, wobei China leider bald auch in diesen Club dazustehen wird. Wenn man bedenkt dass sie somit niemanden hatten, der sie bremsen konnte, möchte ich mir nicht vorstellen, wie sich andere Nationen in dieser Situation verhalten hätten.
Wenn China erstmal aktiv Weltpolitik betreibt, werden wir uns sicherlich noch wundern, wieviel anders das sein wird. Aber lassen wir uns überraschen.
Russland wird früher oder später sowieso zu unbedeutend sein, dass hier noch ernsthaft eine Rolle spielen würde.

Gut möglich. Nur wenn die gesamte Politik seit Ende des Zweiten Weltkriegs dazu geführt hat, das wir heute dort sind wo wir uns befinden, nämlich dort das China zukünftig bestimmen wird wo es lang geht, kann man wohl getrost sagen, dass diese Politik falsch war.

Nur weil er sich RussischerHacker nennt muss man sich noch lange nicht von ihm beeinflussen lassen. Jeder entscheidet über seine Meinung selbst. Wenn er sie hier kund tut und ich das ok finde, bedeteut das noch lange nicht das ich seine Meinung teile, viel schlimmer finde ich all jene die überall mitreden wollen, also beeinflussen, aber strikt jedliche Einflußnahme von aussen verbieten wollen.

Ich glaube man kann dazu durchaus anderer Meinung sein. Aber jeder hat natürlich seine Grundprinzipien. Aber eines meiner Grundprinzipien ist, dass es für mich nur eine Staatsform geben kann, die ich für mich akzeptieren kann und das ist eine freiheitliche Demokratie mit Wahrung der Menschenrechte. Aus diesem Grund sind mir die USA viel lieber als China oder andere Diktaturen oder Autokratien. Aber natürlich kann man auch drüber streiten, ob diese Staatsform überall umsetzbar ist. Aber ich möchte in keinem anderen Land leben.

Wenn du da anderer Meinung bist, willst du im Endeffekt nichts anderes als das was totalitäre Staaten machen, Meinungen einschränken und verbieten. Wir haben früher im Irrglauben gelebt, dass Demokratien keine Diktaturen/Autokratien hervorbringen. Heute wissen wir es besser trotzdem halten wir an einer Weltanschauung fest die so nicht mehr existiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten