Gastautor11 schrieb am 29.03.2022 11:54:
Der Knackpunkt ist, dass man in Deutschland Asyl Recht für Migration missbraucht.
Richtig. Die meisten Afrikaner sind keine Flüchtlinge. Und für die echten Flüchtlinge würde ich mich nur verantwortlich fühlen, wenn die vielen unmittelbaren Nachbarländer der Flüchtlinge überfordert wären.
Bei Ukraine kann man davon ausgehen, dass diese diese oder nächste Jahr wieder zurück gehen.
Und wenn nicht, dann hätten wir mit ihnen höchstwahrscheinlich auch keine Probleme.
Bei den 99% afrikansiche Flüchtlinge
Es sind keine Flüchtlinge.
gehen NIE WIEDER zurück. Was hat das bitte mit Asyl Recht zu tun?
Nichts, sage ich doch.
Und die meisten bekommen nciht mal Asyl und können trotzdem nicht zurück geschickt werden, weil sie keiner zurück nimmt.
Ja, das ist das Versagen unserer "Politiker".
Auf so ein Asyl Recht kann ich komplett verzichten.
Helfen ja, aber nicht so.
Da stimmen wir überein.
Hilfe bedeutet für mich für max. paar Jahr aufnehmen und alle gehen ohne wenn und aber zurück.
So weit würde ich nicht mal gehen. Ich würde eher die Flüchtlingslager in den afrikanischen Nachbarländern materiell unterstützen.
Mir ist langsam ein Rätsel warum nicht endlcih alle Syrer und Afghanen zurück geschickt werden.
Weil unsere "Politiker" bekannter Weise auf dem Problemauge blind sind und was Planung und Durchführung komplexer Operationen angeht, unwillig und/oder unfähig sind.