Sandy.gr schrieb am 29.03.2022 11:06:
Genauso wenig wie sie in Deutschland gehalten hat. Wurden die Fluechtlinge am Anfang noch mit Stofftieren an Bahnhoefen empfangen, ist die Stimmung nach einigen Monaten voellig umgeschlagen und die AfD hatte Rekordzahlen.
Genauso wenig wie sie hier in Griechenland gehalten hat. Auch hier wurden die Fluechtlinge, die meistens aus der Tuerkei gut organisiert mit kleinen Booten auf die griechischen Inseln Lesbos, Xios, Samos.... geschickt worden. Auch hier wurden die ersten Fluechtlinge mit viel Engagement empfangen, aber nachdem man gemerkt hat, dass der Staat sich auf die Freiwilligen verlaesst, es zu den ersten Gewalttaten, Diebstaehlen.... gekommen ist, schlug auch hier die Stimmung um. Auc hier wurde die rechtsradikale
Goldene Morgenroete zu einer der meist gewaehlten Partei. Inzwischen ist diese Partei allerdings verboten und einige der Mitglieder sitzen im Gefaengnis.Ich befuerchte, auch in Polen wird es bald soweit sein, ist doch ein grosser Anteil der Bevoelkerung eher rechts eingestellt.
Größte der Polen Bevölkerung sind nach unseren Messstab rechts eingestellt. Nachbarn helfen hat nichts mit Rechts oder Links zu tun.
Ich bin jedenfalls bereit meinen Nachbarländer zu helfen, als irgendwelchen Menschen aus länder die ich nicht mal ansatzweise kenne udn nicht mal weiß wo die liegen.
Polen nimmt schon seit 2014 Millionen Ukrainer auf. Und wir könnte tatsächlich froh sein, wenn diese weiter nach Deutschland reisen würden. Den wir brauchen Leute auf dem Bau und in Altersheimen, die Füchltinge seit 2015 wollen scheinbar diese Positionen nicht besetzen ... wollen oder können.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.03.2022 12:04).