Katzenbeisser schrieb am 02.01.2025 13:20:
Auch ist die Ampem m.M. mit den Corona Maßnahmen deutlich über das Ziel hinausgeschossen.
Das war eher zu lasch. Eigentlich bin ich ja ein Freund von Freiheiten aller Art, aber die Impf- und Maskengegner haben sich so dumm, leugnerisch und egoistisch verhalten, dass ich eine Fantasie der widerwärtigsten Art hatte. Und zwar, wie so eine dumme Impfleugnungs-Person links und rechts untegehakt wird, wie ein kleines Schweinchen quikt und dann zwangsgeimpft wird.
Wenn jemand ohne Helm Fahrrad fahren will, dann sage ich: Soll er doch. Ist sein Kopf. Aber wenn er rumrennt und andere mit einer potentiell tödlichen Krankheit infiziert (und das war sie anfangs), nur weil er Angst vor einem kleinen Piks und einem Stückchen Stoff vor der Fresse hat, dann habe ich da kein Verständnis für. Die eigene Freiheit endet halt da, wo sie andere einschränkt/gefährdet. Ich sehe das aber vermutlich auch wenig entspannt, weil ich halt in der typischen Arbeitswoche Kontakt zu hunderten meiner Mitmenschen habe. Die meisten davon mag ich. Mich selbst auch.