Ansicht umschalten
  • C&D

96 Beiträge seit 02.08.2023

SPD 2.0

Ich hatte auch anfangs so meine Bedenken, daß das BSW eine Spaltpilzgranate gegen die AfD sein sollte. Diese Befürchtung habe ich nicht mehr. Das BSW und seine Gallionsfigurine sind strukturell linksaußen und damit für den bürgerlichen liberal-konservativen Wähler der AfD nicht interessant. Oder einfach formuliert: Den Siegeszug der AfD in Sachsen wird Frau Wagenknecht nicht aufhalten.

Wo kann das BSW auch nix einsammeln? Bei den im deutschen Staats- und Staatsmedienapparat fest verankerten Ökosozialisten der Grünen. Dieses Problem muß ganz anders gelöst werden.

Nein, das BSW wird dort gründeln, wo es was zu holen gibt. Bei der schlechten alten Tante SPD nämlich, einer Partei, die sich ganz offensichtlich im Niedergang befindet. Degeneration, wir kommen schon. Da möchte Frau Wagenknecht als Erbin auftreten mit ihrer SPD 2.0. Da möchte sie eine Willibalda B(r)andita sein. Und als Chief Consultant in dieser Frage mag ihr langjähriger Lebensgefährte dienen, ein gewisser Oskar L. Der sich mit der SPD recht gut auskennt und m.W. auch schon mit parteilichen Nebenneugründungen aufgefallen ist WASG, does this ring a bell?

Ich habe keine Angst vor diesem BSW. Es ist eine Partei für linkslastige Sozialromantiker die sich gerne ein Pin-Up-Girl Sarah W. an die Spindwand heften. Das ist nach- wie vor peinlich für jeden denkenden Menschen. Das EINZIG GUTE an diesem BSW, ist seine Ablehnung des Ökosozialismus & zaghafte Realitätschecks bei der Einwanderungsfrage.

Allerdings ist das keineswegs neu, das vertreten wir Liberal-Konservativen von der AfD schon deutlich länger & deutlich eloquenter wie konsequenter. Und damit haben wir auch die besseren Karten. Wer sich an uns dranhängt, ist halt nicht das Original, sondern nur billige Copycat. Das fünfte Rad am Wagenknecht, quasi. Sehe ich mit freudiger Gelassenheit. Wenn man kopiert wird, hat man etwas richtig gut gemacht. Und die AfD wird kopiert wie die Hölle. Da verbeuge ich mich als old school Gentleman tief vor Frau Wagenknecht & sage süffisant: "Immerhin das haste von uns gelernt. Eigene geistige Leistung is null, aber abschreiben kannste. Das ist einfach nur noch peinlich. Aber nicht für mich."

Also Frau Wagenknecht macht eine SPD 2.0 auf, sammelt die Reste der SPD auf.
Das ist so deren Plan. OMG! Da muß man schon strukturell masochistisch veranlagt sein, wenn man das sexy findet.

C&D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten