Ansicht umschalten
Avatar von osorno
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: Das 6.Massenaussterben der Erdgeschichte

elfboi schrieb am 05.04.2021 20:53:

...findet tatsächlich um uns herum statt, spätestens seit dem Beginn des globalen Masseneinsatzes von Pestiziden nach dem 2.Weltkrieg. Wenn diese Zivilisation sich und die Art, wie sie mit der Biosphäre interagiert, nicht innerhalb extrem kurzer Zeit drastisch umkrempelt, bleibt nur der Kollaps, weil die ökologischen Fundamente, auf denen jegliche Zivilisation aufbaut, wegbröseln. Die multidimensionale globale ökologische Krise ist seit Jahrzehnten bekannt und wird wissenschaftlich beschrieben und erforscht, wenngleich die meisten Leute sie aufgrund der Art und Weise, wie Massenmedien diese Themen aufbereiten, nur als eine Abfolge kleiner Einzelkrisen wahrnehmen. Waldsterben, Bienensterben, Klimachaos, all das sind nur verschiedene Facetten dessen, was grundsätzlich in unserem modernen kapitalistischen Industriezeitalter falsch läuft.

So grundsätzlich hast du recht, nur hat das alles praktisch nichts mit CO2 zu tun, sondern mit dem, was man in den Mainstream Medien gerne verschweigt, aber auf YT (noch) finden kann und das allen echten "Ökos" die Tränen in die Augen treibt.

https://youtu.be/5YsG3D_aWmA
https://youtu.be/H8F1TubkeHg
https://youtu.be/w6XnJ7TpQnQ

wo sind dort die FFF Hüpfer, die gegen die Umweltzerstörung demonstrieren, wo ist das Öko Programm der Grün*innen, das diese Zustände wirksam beseitigen will - schliesslich wollen sie die Welt retten, also auch diese "Welt"?!
Aber das ist wohl zu kompliziert, da ist das Abzocken der Deutschen mit zusätzlichen Steuern viel leichter, dumme Schafe kann man leichter scheren...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten