Fake-Opposition, Fake-Gewerkschaften, Fake-News ... wirkt alles, wie aus einer Hand. Und die Abwehr von kritischen Nachfragen ist auch geil, man wirft allen sachlich kritischen Nachfragern genau das vor, was man selbst etabliert hat, Fake.
Eine eingehegte, gesteuerte Opposition ist das Beste Abwehrmittel gegen echte, genuine Opposition. Und die Gewerkschaften machen da leider wohl keine Ausnahme, man erinnere sich nur an den VW-Betriebsrat-Vorsitzenden Vokert, IG Metall, und seine "Dienstreisen" nach Rio de Janeiro.
"Am 12. Dezember 2006 wurde der Haftbefehl gegen Volkert aufgehoben. Es bestehe keine weitere Verdunkelungsgefahr, da Volkert vor dem Ermittlungsrichter ein glaubwürdiges umfassendes Geständnis abgelegt habe. Unter anderem habe er Prostituierte für Oralverkehr auf VW-Feiern organisiert. Mehr als ein Jahr später, am 22. Februar 2008, verurteilte das Landgericht Braunschweig den ehemaligen Betriebsratsvorsitzenden wegen Anstiftung und Beihilfe zur Untreue und wegen Verstoßes gegen das Betriebsverfassungsgesetz zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten. Den Antrag auf Revision verwarf der Bundesgerichtshof in Leipzig am 17. September 2009 als unbegründet; das Urteil ist damit rechtskräftig." wiki