Das Bild, das unten die Bezeichnung "Schwachkopf" trug, war wohl eines, dessen Text "Schwarzkopf" war, eben verändert, mit dem Firmensymbol oben. Das Gel oder Haarwaschmittel ebendieser Firma, das war die erste Assoziation. Das Eitelkeit als Schwachheit gedeutet wird, wäre das, was ich herauslese. Sicher eine sehr zutreffende Kritik.
Ein Minister hat möglichst keine Schwächen zu zeigen, auch wenn er welche hat. Eitelkeiten gehören dazu. Für mich eine harmlose, eher belustigende Kritik, für die gilt: "Getroffene Hunde bellen". Beschweren ist da unklug, besser die Kritik annehmen, verstehen und versuchen, an sich zu arbeiten, um wirklich akzeptiert zu werden - das rät man jedem Menschen in dieser Situation. Bleibt die Frage, ob sich Herr Habeck für etwas Besseres hält als die normalen Menschen (was dann wohl eher von Anmaßung und Arroganz zeugt).
Das sind genau die Bilder, die ich im Fernsehen sah, als eine Gruppe des grünen Vorstands oder ähnlichen Führungspersonals ganz hochnäsig wirkend herumstolzierte, die Kamera hat überlang draufgehalten. Hat das wohl auch bemerkt, der Kameramann.
Da hat einer den Nerv getroffen, sachgerecht kritisiert, und jemand hat nicht einmal die Größe, sich das einzugestehen. So jemand stellt sich dann selbst als Kanzler auf - Pfui !
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.11.2024 21:54).