ich denke er ist ein überlegt handelnder mit einer Agenda ausgestatteter Politiker. Teilweise überfordert und mit den inhaltlich richtigen aber ausdeutbaren Aussagen zu Insolvenzen/Liquidationen eine gute Zielscheibe abgebender Wirtschaftsminister. Wobei der Blick durch solche Petitessen weggelenkt wird von dem eigentlichen Ärgernissen, dass durch seine Politik eine immer engere Verbindung zwischen Kapital und Staat herbeigeführt wird, er den Staats-monopolistischen-Kapitialismus treibt. Selbst das verkorkste Heizungsgesetz würde ich ihm nicht als absolute Fehlleistung zurechnen. Auch ich meine wir müssen weg von den fossilen Energien.
Habeck gehört für mich mit seinen, mit Kummerfalten auf der Stirn, vorgetragenen Statements zu anderen Themen zu den schrecklichsten Politikern, die ich mir denken kann. Seine Diffamierung des Pazifismus zum Beginn des Krieges in der Ukraine und seine Unterwürfigkeit einfordernden, an die Muslime gerichteten, Aufforderungen zum Beginn der Wahrnehmung des Selbstverteidigungsrechtes Isralels, andere sehen dies anders und prüfen Genozidvorwürfe in diesem Zusammenhang, sind wesentlicher für ihn. Eben kein "Schwachkopf-Professional" sondern ein nüchtern handelnder Politiker. Nach meiner Wertung nur einer der schlechtesten Sorte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.11.2024 19:50).