Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: die hohe Kunst der Auslassung

Es ist schon klar, dass bald neuwahl ist, oder? Und die grünen haben eh schon den Ruf weg dass sie austeilen können (sie nennen die CDU ja alle 5 minuten rechts außen), aber nicht auch nur sanfte Kritik einstecken ohne schöner umzufallen als ein Fußballer.

Wir können also den Vergleich zu Söder durchaus stellen, der sich mit seinem doch recht unfotogenem Gesicht und seinem Patchwork Bartwuchs ja immer mehr social media stellt, und sich trotz Gelächter allem stellt was da kommt. Da weiß man ganz genau, der Mensch hat keine Freunde, sonst hätte ihn jemand von dem Bart abgehalten, Aber trotzdem respektiert man das, und sagt, hut ab, da geht Opa noch mal in die Politik, hehe, lustig ist das schon. Und zwischen ihnen und mir, dass der ab und zu vom Geist von Stoiber besessen wird, das weiß auch jeder Bayer.

Habeck und seine Grüne Rasselbande , die eigentlich social media gefestigt sein sollten, zeichnen sich aber dann komplett durch eine beleidigte Leberwurst haltung aus, wie wir sie sonst nur von AFD kadern kennen, denen jemand mit ihrer Liedwahl kommt.

Wenn man auch nur sanft Kritik äußert, heißt es, das ist doch nur eine Kampagne. Es wird vergessen, was sonst die anderen abbekommen, es wird vergessen, was sonst die Grünen austeilen, sind auf einmal sehr empfindlich und nehmen es sich sehr zu herzen, wenn auch nur eine Karrikatur von ihnen veröffentlicht wird.

Und die Idee dass dessen bundestagsbüro... Nein danke. Also pfui Teufel, das Argument "dass der Führer das doch nicht gewusst hat" lasse ich mal rechts außen liegen. Die gehölrt aus dem Fenbster geworfen, auf den Braunen misthaufen wo sie hergekommen ist.

Wenn das Bundestagsbüro eine Anfrage über ein politisch heikles Thema erhält, sind das die Ghostwriter vom Habeck. Das sind dann Habecks worte. DESWEGEN sucht man sich die sehr gut aus, und setzt da nur vertrauenswürdige Leute rein. Weil man im Notfall für das was das Büro verzapft verantwortlich ist.

Und die Optik ist jetzt das was entgültig das Genick von Habecks politischen Ambitionen bricht. Du sagst, der Mensch ist nicht für die Ermittlungsangewohnheiten verantwortlich, ich sage, sobald man in der Politik steht schon. Von habeck dem Vollidioten, der erst mal aufsteht, zwei bier zischt, radio anmacht, und zeitung liest, brauche ich nichts zu erwarten. Bin ich selber nicht besser.

Von Habneck dem VIZEKANZLER? Da erwartet man, dass man besser reagiert als der deutsche Michel, da hoffen wir, dass für die paar Millionen, die ihn sein Presseteam kostet, wenigstens der Eindruck vermittelt wird, der Mensch findet ohne Hilfe den eigenen Hintern. Derzeit sind wir darüber herraus, dass er wenigher als 10 Versuche braucht.

Ich meine, vergleichen wir mal.

Einem CDU'ler, dem verzeiht das jeder. Da weiß man ganz genau, der Stoiber ist so besoffen, dass er sich am Pult festhalten muss, hier, lassen wir ihn über den Transrapid sprechen. Der Söderer hat keinen einzigen Freund, der ihm von dem Bart abgeraten hat, da er nicht mehr 16 ist, aber trotzdem stellt der sich auf Social Media und postet los.

Da kann man sagen, wenn denen ihr Bundestagsbüro scheiße baut, wussten die vermutlich nicht mal, dass sie ein solches haben, und denken, die jungen Leute würden aus Jux an der Freude mit ihnen rumhängen.

Aber beim Habeck? Mister "Mein Vize baut durchs naturschutzgebiet illegale und zerstörerische frackinggaspipelines" Habeck? Mister "Ich kümmer mich einen scheiß ums volk, sollen sie doch Wärmetauscher fressen" Habeck?? Da freut man sich schon, wenn es mal etwas besser wird. Da denkt man sich, der Mensch ist doch Minister, sieht sogar etwas besser aus als der Söderer, wird schon etwas auf dem Kasten haben, und wenns ganz dumm läuft und er halt einmal zu viel die Wand geleckt hat hat er ein intelligentes Team das ihm die Hose zumachen kann.........

- und dann kommt das Heizungsgesetz im Osten nicht gut an. Konnte ja niemand erwarten.

- Kommen die Strafsteuerfotzen in deutschland nicht gut an. Konnte niemand erwarten.

- gibt es Probleme bei den E-autos. Konnte ja niemand erwarten.

- kommt eine Inflation. konnte niemand erwarten.

- stockt die Integration. konnte niemand erwarten.

- Gibt es einen hass auf die Nobelprotestierer der Letzen Generation. Konnte niemand erwarten.

- sieht man das A22 netzwerk als rechte Ratten. Konnte ja niemand erwarten.

- wird der Regieringspartei ein strengeres Maßband angelegt als den "jungen wilden". Konnte ja niemand erwarten.

- muss man auf einmal den Haushalt balancen. Löcher im Haushalt führen zu einem Abbauzwang. Konnte niemand erwarten.

- kommt es nicht gut wie man Corona nicht aufarbeitet. Konnte ja niemand vorsehen.

- kommt es nicht gut an wenn man eine partei vertritt, die sich auf die fahnen geschrieben hat, man wird doch mal kritisieren dürfen, aber sofort wenn man leichte kritik bekommt hagelt es Polizei und Staatsanwaltschaft.... Kommt nicht gut.

Das letzte mal als ich solche Öffentlichkeitsarbeit gesehen habe war ich im Kino, Ali G stand am Rednerpult vor der feministischen Allianz, und auf Gegenfragen meinte er nur, "Was seit ihr alle so Krank drauf. Habt ihr alle eure Tage oder was? "

Wenn man in Amt und würden ist, hat man sich immer vorzuhalten, wie sowas nach außen wirkt. Man vertritt nicht nur sich selber, sondern als vizekanzler auch deutschland.

Wenn man privat im auto sitzt, und einer schneidet einem den weg ab, dann wird sich keine Sau darüber aufregen, wenn man mal etwas unflätig wird, und laut losflucht dass es blitzt.

NIEMAND. Weil wir haben alle schon mal sowas gemacht, und schlimmer.

Nur wenn da der Vizekanzler ist, erwarten wir, dass er besser ist. Dass er über den Dingen steht. Er ist dann nicht er selber, er ist die Vertretung von uns allen.

Und als vertretung vopn uns allen hat ner eben nichtdas recht nach unten zu treten, da haben wir aber sehr wohl das recht nach oben zu schlagen. So lief das doch, oder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten