https://www.justiz.bayern.de/media/images/behoerden-und-gerichte/staatsanwaltschaften/bamberg/pm_45-2024-_sta_bamberg_-_wohnungsdurchsuchung_wg_beleidigung_zu_lasten_dr_habeck.pdf
"Wegen des Tatverdachts einer gegen Personen des politischen Lebens gerichteten
Beleidigung gem. §§ 185, 188, 194 StGB erfolgte am vergangenen Dienstag, 12.11.2024, eine
richterlich angeordnete Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten durch Polizeibeamte
der Kriminalpolizei Schweinfur"
Es ist also eine eiskalte Lüge dass der Habeck sich da rausgehalten hat. Oder du willst sagen dass es der Richter falsch aufgeschrieben, und es der Anwalt falsch wiedergegeben hat. Das wäre dann ein "Zufall" der andeuten würde dass sich die offizielle Pressestelle geirrt hat, und die nimmt sowas immer sehr genau.
Bei der Bärbock lass ich es mir noch durchgehen, die ist zwar eine Ministerin, aber bei der hat das eine Komik...., plus, sie ist Norddeutsch... da macht das schon Sinn.
Nur wenn es ein VIZEKANZLER macht, kurz vor der Wahl.... Dann istr das so wie auf dem Meme, wo der Radfahrer den Stock in die Speichen steckt, und dann wen anders dafür verantwortlich macht.
Selbst der Söder bekommt es hin, halbwegs verfassungstreu zu bleiben, und der sieht schon aus wie der einzige Mathelehrer der an einer Schule voller weiblicher Lehrkräfte Single bleibt (das ist noch nett gesagt)...
Es geht nicht darum dass man ihm Respekt erweisen soll, es geht darum dass er hinbekommt was der Habeck vergeigt. ER kann sich ruhig verhalten, die Zunge im Zaum, und leise lächeln....
Der Habeck der so viel besser sein soll als der Söder kanns nicht.
Geistig gesund und bedacht würde die Reaktion so aussehen.
"Meine Damen und Herren.... Mein Büro ist voller inkompetenter Idioten die gegen meinen willen gehandelt haben, hab ich rausgeschmissen, bitte ich um Entschuldigung , kommt nicht mehr vor, ich machs jetzt besser ".
Das kann man respektieren.
Vieleicht sogar noch ein "Wenn die Hausdurchsduchung wirklich wegen meiner Anzeige war, ziehe ich die Anzeige zurück, damit nicht der Ausdruck entsteht, ich würde meine Position ausnutzen. " Muss nicht sein, würde aber ausdrücken, dass der Mensch so viel Vertrauen in die Ermittlungen hat, dass er sagt, "wenn die ihn schon wegen Antisemitismus am Kragen haben, ist der Mensch schon gestraft genug..."
Weil wenn das Liken eines Memes gegen den Vizekanzler auf einmal eine Hausdurchsuchung rechtfertigt, kommt einem schon der Begriff "Machtmissbrauch" in den Kopf, und das ist so ganz kurz vor der Wahl wirklich nicht gut für die Ergebnisse....Nicht auszudenken was passiert wenn der Mensch erst mal Kanzler ist...Wird dann der Böhmermann hoppsgenommen wenn er sich im Ton gegenüber Habeck vergreift?
P.S. wenn sie während dem Lesen schmunzeln mussten, haben sie genau das gleiche gemacht wie der Rentner. Der einzige unterschied besteht darin dass ich es mir verbitte diesen Post zu liken. Ich will ja nicht dass bei ihnen die Polizei im Haus steht, wegen Sharen eines Satirischen Posts.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.11.2024 00:17).