Charcharoth schrieb am 15.11.2024 23:34:
Ich glaube kaum, daß eine deutsche Regierung ohne die Grünen anders gehandelt hätte. Insofern ist es billig, das jetzt alleine auf die Grünen zu schieben. Und warum greift ihr wegen dieses Themas immer nur die Grünen an? Rot und Geld haben genauso mitgemacht und ich habe die Schwarzen nicht protestieren hören. Im Gegenteil, Merz hat ja sogar für Kampfflugzeuge plädiert... Und 2022 waren auch ca. 2/3 der Bevölkerung für Waffenlieferungen an die Ukraine, wenn man Umfragen glauben kann ;-)
Nicht in den ersten Tagen des Krieges. Es war mächtig moralische Überlegenheit, Diffamierung des Pazifismus und Propaganda nötig um die Zustimmungsraten zu, dann immer tödlicheren Waffensystemen zu erzielen.
Ich habe ja auch keine Idee, was ein "richtiges" Verhalten damals gewesen wäre. Vermutlich gab es keines.
Es gibt ja die Menschen, die meinen, dass Putin schlecht geschlafen habe und dann in seiner psychopathischen Art den Krieg begonnen hätte. Mir sind Aussagen von MLBeck von vor Jahren erinnerlich. Bei der Bundestagswahl 2021 war meine feste Überzeugung schon, wer Grün wählt, wählt Krieg. Das Problem liegt nicht im 24.2.2022 sondern schon in den Jahren davor. Und es wird voraussichtlich nicht mit einem "Nichtmehrschießen" in der Ukraine enden. Da werde ich mit, einseitig angewandten, Werten schön weiter das Feuer am Köcheln halten können.
Keine Ahnung, wo die Russen inzwischen stünden, hätten sie die Ukraine überrannt. Vielleicht wäre Putin zufrieden gewesen, aber wenn er von "historisch russischen Gebieten" spricht, die es zurückzuholen gilt, kann damit auch z.B. Polen gemeint sein (u.a.)
Wohl ein bißchen viel den Generalleutnant des Heeres gehört? und vor allem von den Nachsätzen in diesem witzigen Regierungsamtlichen Dokument überzeugt worden. Der Tenor war ja, dass Bodemann die Unwahrheit gesagt hatte. Dieser ging dann aber in der propagandistischen weiteren Ausführung unter.
Sonnige Grüße
Charcharoth
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.11.2024 23:59).