Ansicht umschalten
Avatar von wests
  • wests

35 Beiträge seit 15.11.2024

Re: Satire vs. Beleidigung

cbhl schrieb am 17.11.2024 04:58:

Satire an der Politik des bewaffneten Arms des Pazifismus (a.k.a. die Grünen) ist zwar bitter nötig, aber im Begriff "Schwachkopf" vermag ich keine Satire zu erkennen, völlig egal für welchen Politiker er verwendet wird.

Es geht nicht nur um das Wort sondern um den Kontext!

Das Meme ist eine satirische Verfremdung des Schwarzkopf-Logos und damit von der Kunstfreiheit gedeckt.

Die Sache geht vor Gericht in die Hosen, wir Steuerzahler dürfen dafür auskommen und es gibt nen ganzen Haufen AfD-Wähler mehr. Bravo Habeck! :)

Tut mir leid, ich kann im Begriff Schwachkopf keine Satire erkennen, weder in Wort noch in Bild, mit oder ohne Verfremdung eines Werbelogos. Eine juristische Prognose traue ich mir nicht zu, ich kann nur moralisch bewerten und danach muss ich sagen, dass das einfach nur eine Beleidigung ohne Verdacht auf irgendeine Sachkritik ist, außer im Artikel fehlen irgendwelche Informationen. Genauso muss ich mich wundern, dass der Rezessionsminister so dünnhäutig ist, das verfolgen zu lassen, und erst Recht, dass die Behörden plötzlich für so etwas Ressourcen frei haben, was bei Otto Normalbürger garantiert kaum der Fall wäre. Allein was man im heise/TP-Forum da so alles zur Anzeige bringen könnte...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.11.2024 10:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten