Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

610 Beiträge seit 04.12.2023

früher 'beehrten' die sich

auf der Bühne noch mit ganz anderen Begriffen - also in der Politik gegenseitig, mein' ich.
Das war die erste Idee zu Ihrem Thema.
Dunnemals gabs aber die sog. 'social' medias noch nicht. Mensch mußte, wenn ihm was nicht gefiel, sich anstrengen , hinsetzen und einen Leserbrief schreiben - beispielsweise - als Kritik, an eine Zeitung.
Oder man konnte es auch machen wie in den Filserbriefen - auch konnte man noch ( da Sie ja Söder als die lustigere Variante von Habeck beschrieben haben) nicht vorm Königlich Bayerischen Amtsgericht landen. Wo man den Landesvater gut wegkommen läßt, das ist doch schön. ( wir wollen aber unsern König Ludwig wiederhaben...scnr)

Kannte das Sprichwort noch nicht - betr. 'die tiefen Teller' - aber danke, wieder was gelernt.

Im Ernst:
Nachvollziehbar ist mir schon, daß wem - wie Sie schrieben - die Nerven blank liegen können, wo sie oder er bedroht sich sieht von - den Namen mag ich garnicht nennen - aber Sie haben's ja verlinkt, was die Neonaziszene angeht. Dass es einem da die Nackenhaare aufstellt wundert nicht und wer den jenigen dann einen 'Spinner' oder 'stell dich mal nicht so an' nennen würde, der oder die sich von solchen bedroht oder eingeschüchtert sieht, der oder die hat wahrscheinlich komplett garnichts verstanden.

Das ist allerdings wirklich was anderes als so ein Freizeit'satiriker' der allerdings wohl ebenfalls 'die tiefen Teller nicht erfunden' zu haben scheint.

Dass mittels - und da ham' mir's wieder: "social" media- Leute im Netz sich mit vermeintlich 'toller Satire' ihren Frust über Politik von der Seele posten, scheint ja modisch zu sein in diesen ähm - Harald Lesch hats glaub ich mal 'Kapitalozän'- Zeiten genannt- aber wer den Begriff genau zuerst erfunden hat? Weiß nicht.

Weiß aber , warum ich diesen ganzen - in meinen Augen auch zu Verrohung beitragenden
sogenannten 'social' media- Gedöns meide . In irgendeinem 'Strom der Wichtigen' mitschwimmen zu müssen - etwa sich an das Twittern - oder heute: 'X'en von -egalwemoderwasauchimmer drannehänfgen zu müssen - und dann aber regt man sich auf wenns abdreht .
Wie frisches Quellwasser schmeckt, weil man in brackige Brühen hineingeraten und aus diesem grauslichen pfuideife nimmer rauskommen kann, vergißt man.

Netter formuliert? Naja...Filterbubbles ginge zwar auch, aber: das erinnert unsereins halt noch an die Zeiten, wo man sich über Seifenblasenblubbern als Kind gefreut hat. War netter! Und dies mag man von sowas nicht in den Schmutz gezogen wissen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten