Ansicht umschalten
  • Freier_Waehler

mehr als 1000 Beiträge seit 22.04.2012

Re: Zahlen, die mich interessieren

JustMyTwoCents schrieb am 12.12.2021 13:45:

Und ja, natürlich sind die Zahlen inkonsitent. Das ist das Problem mit Statistiken im großen Stil, mit vielen Quellen. Es gibt keine "Ich drücke hier und dann habe ich 100% perfekte Daten". Genau deshalb verdienen solche Spezialisten damit soviel Geld.

Man sollte doch annehmen, dass die Bundesregierung nicht zur Zugriff auf solche Spezialisten hat, sondern auch die nötigen Mittel, um diese zu bezahlen. Anschließend könnte sie die Ergebnisse auf ihrer Webseite oder bei destasis veröffentlichen. Gleichzeitig wäre es möglich, den Rat besagter Spezialisten einzuholen, welche Maßnahmen zu ergreifen wären, um die Datenbasis zu verbessern.
All dies geschieht nicht. Bei einer Pandemie, die uns nicht nur hunderte von Milliarden Euro kostet, sondern auch enormes persönliches Leid verursacht, wäre das aber das Mindeste, was man von der Exekutive erwarten könnte.
Dass sie es nicht tun, zeigt doch deutlich, dass da etwas nicht stimmt. Siehe Söder, der mit Zahlen argumentiert hat, die sich als glatte Lügen herausgestellt haben. Man muss sich keinen Aluhut aufsetzen, um das zu sehen. Lediglich die Scheuklappen sollte man absetzen.

Grüße,
Ein Freier Wähler

Bewerten
- +
Ansicht umschalten